Wheyco

Molkereien & Käsereien aus Altentreptow


wheyco GmbH

Adresse:
Heidbergtrift 1
17087 Altentreptow

Kreis: Mecklenburgische Seenplatte
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 03961-27215262
Web: www.wheyco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.067 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

DMK Nordmilch/Humana/Bad Bibra
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wheyco ist spezialisiert auf Laktose.

Im Mittelpunkt der mecklenburgisch-vorpommerschen Molkerei mit Sitz in Altentreptow steht die Verarbeitung von Molke. Produziert werden Molkenproteinkonzentrate und Laktose. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Permeatpulver und damit ein veredeltes Süßmolkenpulver, das proteinreduziert sowie teilentmineralisiert ist.

Beliefert werden sowohl die Industrien von Babynährmittel und Backwaren als auch Eiscreme und Feinkost. Zudem gehören die Industrien von Fleisch und Futtermittel sowie Getränke zu den Auftraggebern. Beliefert werden zudem die käseverarbeitende Industrie und die Tiefkühlindustrie sowie die Milchindustrie.

Die Produktion erfolgt am Firmensitz.
Aus Molke täglich veredelt werden bis vier Millionen Liter.
Der Jahreswert erreicht 1,4 Milliarden Liter.

Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der DMK und damit dem Deutschen Milchkontor. Dieser Konzern hat seinen Sitz in Zeven. Innerhalb Europas handelt es sich um eine der größten Molkereien. Insgesamt wurden 26 Standorte etabliert. In der Kritik steht der Konzern, weil es durch die Marktmacht kaum Vermarktungsalternativen für viele der Milcherzeuger gibt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2004 als Joint Venture von den Firmen Humana und Nordmilch. 2012 kam es zur Fusion dieser beiden Unternehmen. Als Folge wurde Wheyco als eine unabhängige Tochtergesellschaft eingegliedert. (fi)



Suche Jobs von Wheyco
Molkereien & Käsereien aus Altentreptow

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Martin Humfeldt
Alexander Bayer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Molkereien & Käsereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.247.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog