Deutsche Zeppelin-Reederei

Fluggesellschaften aus Friedrichshafen


Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH

Adresse:
Messestr. 132
88046 Friedrichshafen

Kreis: Bodenseekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07541-5900-0
Web: zeppelinflug.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.333 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1909

> Eigentümer:

Zeppelin-Stiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Zeppelin NT offeriert Rundflüge über den Bodensee.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Sitz in Friedrichshafen stehen diverse Routen mit dem Luftschiff Zeppelin von den Standorten Friedrichshafen und München. Die Flugzeiten liegen zwischen einer halben und maximal zwei Stunden. Darüber hinaus werden Charterflüge angeboten. Zum Einsatz kommt der Typ LZN07 zu Forschungszwecken infolge des extremen Langsamflugs selbst in niedriger Höhe. Seit 2018 werden auch so genannte Xtrem-Flüge mit spektakulären Wendemanövern angeboten. Möglich sind Werftbesichtigungen. Angeschlossen ist das Restaurant Zeppelin. Über den Fanshop können Bekleidungsartikel und Geschenke sowie Sammlerstücke und Accessoires oder auch Bücher erworben werden.

Als legendär zählen die Überführung nach Japan 2004 des Flugschiffes 'Bodensee' sowie der Einsatz zur Diamantensuche für den Konzern De Beers in Afrika 2005 durch die 'Friedrichshafen'. Steve Fosset als nordamerikanischer Milliardär erzielte 2004 einen Geschwindigkeitsweltrekord mit 115 Stundenkilometern.

Gegründet wurde die Fluggesellschaft im Jahre 1993. Ziel war es, die legendäre Luftschifftechnik vom Grafen Zeppelin wieder zu beleben. Begonnen wurde mit dem Bau des ersten Prototyps 1995. Zwei Jahre später erfolgte der Testflug. Nach einer halben Stunde kam es fast zu einer Havarie und die Flughöhe sank auf 150 Meter. Nach Abwerfen von jedwedem Ballast kehrte das Luftschiff unter großen Problemen zum Heimatflughafen zurück. Danach erfolgten grundlegende Überarbeitungen. Aufgenommen wurde der kommerzielle Flugbetrieb 2001 durch die Firma Deutsche Zeppelin-Reederei DZR. (fi)






Geschäftsführer
Eckhard Breuer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fluggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.171.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog