Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Zoo Zajac
Zoomärkte aus Duisburg
Download Unternehmensprofil

> 200 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1975 Gründung

> Familien Eigentümer

Zoo-Zajac GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 6

47167 Duisburg

Kreis: Duisburg

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203-45045-0

Fax: 0203-45045-45

Web: www.zajac.de

Gesellschafter

Zajac Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Duisburg HRB 9597
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 28.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813500167

Kontakte

Geschäftsführer
Jutta Zajac
Norbert Zajac
Die Firma Zoo Zajac agiert als weltweit größtes Fachgeschäft für Tiere.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Duisburg OT Neumühl stehen Hunde und Katzen sowie Kleintiere und Vögel. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Bereich Aquaristik und Terraristik sowie Gartenteiche. Durch die Ausstellungsfläche von 12.000 Quadratmeter handelt es sich um den größten Haustierzoo. Angeschlossen ist ein Außenbereich mit Streicheltieren. Kostenlos veranstaltet werden zudem Vorträge oder Workshops wie die alljährlichen Krabbeltage rund um Spinnen. Etabliert wurde ein Online-Shop.

Verfügbar sind mehr als tausend Aquarien und siebzig Teichbecken. Darüber hinaus gibt es circa 500 Terrarien und vierzig Volieren sowie 150 Kleinsäuger-Gehege. Vervollständigt wird die Ausstellung durch eine großzügige Katzenanlage sowie eine Hundeanlage, die zu den modernsten innerhalb Europas zählt.

Die Zahl der jährlichen Besucher liegt bei einer Million. Zu sehen sind rund dreitausend verschiedene Tiergattungen mit insgesamt 250.000 Tieren.

Gegründet wurde der Betrieb als Zoo-Vollsortimenter für Heimtiere im Jahre 1975 von Norbert Zajac und Ehefrau Jutta im Duisburger OT Meiderich. Schon als Kinder hatte der Inhaber mit seinen Brüdern Wolfgang und Manfred Kleintiere gezüchtet und verkauft. Als 14-jähriger war Norbert ein Monopolist für den Verkauf von Wellensittichen an Weihnachten im Raum Recklinghausen. 2003 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. Daraufhin versiebenfachte sich der Umsatz. In Kritik steht das Unternehmen, weil sowohl exotische Tiere als auch Hundewelpen angeboten werden. (fi)


Suche Jobs von Zoo Zajac
Zoomärkte aus Duisburg

Chronik

Branchenzuordnung

47.76 Einzelhandel mit Blumen, Pflanzen, Sämereien, Düngemitteln, Zoobedarf und lebenden Tieren
46.23 Großhandel mit lebenden Tieren
wer-zu-wem Kategorie: Zoomärkte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.216.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog