Medizinisches Labor Bremen

Labore aus Bremen


MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH

Adresse:
Haferwende 12
28357 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-2072-0
Web: www.mlhb.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.639 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Sonic Healthcare (Australien)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Das Medizinische Labor Bremen ist ein Unternehmen, das sich auf medizinische Diagnostik und Biochemie spezialisiert hat.

Zu den Schwerpunkten zählen die Bereiche Gerinnung, Liquordiagnostik, Lyme-Borreliose, Stoffwechsel und Ernährung, Medikamente, Ersttrimester-Screening und die Umweltmedizin. Die Laborbereiche sind unterteilt in die klinische Chemie, Hämatologie, Immunologie, Serologie Molekularbiologie sowie Mikrobiologie.

Das Labor arbeitet in erster Linie neben niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten, Heilpraktikern und Hebammen auch mit Laboratorien, Instituten, Krankenhäusern und Universitätskliniken in Deutschland und Europa zusammen. Das Labor kann ein Leistungsspektrum von über 6.000 verschiedenen Messgrößen anbieten.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis in die 60er Jahre zurück. 1961 wurde das Medizinische Labor Bremen als Institut für medizinische Diagnostik und Biochemie gegründet. Gründer war Herrn Dr. Loll. Das Unternehmen hat bereits von Anfang an die Entwicklung technisch anspruchsvoller Verfahren der Aminosäurenanalytik, der Atomabsorptionsspektrometrie und der Gaschromatographie etabliert.

Von 1978 an wurde das Labor durch zeitgemäße Verfahren in allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin und der medizinischen Mikrobiologie weiterentwickelt. Einen wichtigen Meilenstein setzte das Unternehmen im Jahr 2003, als es unter dem neuen Namen Medizinisches Labor Bremen erfolgreich fortgesetzt wurde.

Beheimatet ist das Unternehmen in der Hansestadt Bremen. (tl)



Suche Jobs von Medizinisches Labor Bremen
Labore aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Andreas Gerritzen
Dr. Helmut Dietrich Köster


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.197.212 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog