Bio Geflügelhof Deersheim

Geflügelbetriebe aus Osterwieck


Bio Geflügelhof Deersheim GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Droneweg 1
38835 Osterwieck

Kreis: Harz
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 039421-70-0
Web: www.biohenne.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.240 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Lorenz Eskildsen
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bio Geflügelhof Deersheim ist spezialisiert auf Legehennen.

Im Mittelpunkt des sächsisch-anhaltischen Unternehmens mit Sitz in Osterwieck OT Deersheim stehen die Aufzucht von Legehennen und der Vertrieb von Eiern. Erzeugt werden die Produkte entsprechend der Bio-Richtlinien. Der Vertrieb erfolgt an Einzelhandelsketten wie Rewe und Penny. Zudem erfolgt der Verkauf über die Eigenmarke.

Die Kükenaufzucht findet im Betrieb statt. Für Junghennen gibt es einen Auslauf. Im Stall verfügen sechs Hennen über einen Quadratmeter und im Auslauf jedes Tier über vier Quadratmeter. Das Futter stammt von ökologisch-produzierenden Landwirten.

Insgesamt gibt es vier Farmen in Deersheim.

Zurück geht der Betrieb auf die Initiative von Hans-Joachim Bekurts. Dessen Vater hatte bereits 1927 mit der Hühnerzucht begonnen. Bis 1945 wurde dies die entscheidende Einnahmequelle für die Familie. Entwickelt wurde gemeinsam mit Professor Brandsch ein Konzept zum Aufbau von Hallen für die Aufzucht von Legehennen für die Summe von zehn Millionen Mark. Das Zuchtprogramm war in Nordamerika begründet worden. Betreten wurde damit Neuland. 1968 entstanden die Deersheimer Zuchttierhallen. 1973 erfolgte die Überführung ins Volkseigentum. Durch die Wende begründete sich um 1990 der Niedergang. Auch erwirkte die Belegschaft, dass Hans-Joachim Bekurts abgelöst wurde. Erworben wurde das Unternehmen durch Familie Eskildsen. Bis 1995 wurden die Drei-Etagen-Käfig-Batterien demontiert. Seit 1997 handelt es sich um einen Bio-Betrieb. Seit 2010 sind die Ställe mit einem Volierensystem ausgestattet. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Ute Knust


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Geflügelbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.187.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog