Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Clemens Kleine
aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 10000 Mitarbeiter

> Umsatz: 130 Mio. Euro (2013)

> 1906 Gründung

> Familien Eigentümer

Clemens Kleine Holding GmbH

Heltorfer Str. 22

40472 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211-1750-0

Fax: 0211-360688

Web: www.clemenskleine.de

Gesellschafter

Clemens Kleine
Typ: Familien
Holding: Insolvenz

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 59577
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Alexander Kleine
Ulrich Kleine
Die Firma Clemens Kleine bietet Dienstleistungen rund um das infrastrukturelle Gebäudemanagement.

Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Gebäudereinigung. Dazu kommen weitere Gebäudeserviceleistungen. Sechs Geschäftsfelder bilden das Spektrum der Firmenaktivitäten wieder:
  • Unterhaltsreinigung
  • Glas- und Fassadenreinigung
  • Pflege von Außenanlagen
  • Personalservice
  • Logistik sowie
  • Helpdesk und Callcenter

Direkt damit verbundene und ebenfalls bereitgestellte Leistungen sind Winterdienste, Empfangs- und Pförtnerdienste, Hausmeistertätigkeiten, Boten- und Fahrdienste, Umzugshilfen sowie die Bereitstellung von großen Konferenzräumen.

Ziel von Kleine ist es, vor allem großen Unternehmen ganzheitliche Konzepte rund um das Management ihrer Gebäude anbieten. Gerade für Kunden mit einem bundesweiten Filialnetz werden zentrale Ansprechpartner benannt, die als Koordinatoren arbeiten, um die Einsatzabwicklung im Hinblick auf Kosten und Effizienz zu optimieren. Für Kunden aus den Sparten Gastronomie, Automotive, Kliniken und Seniorenheime, Banken, Versicherungen und Verwaltung sowie aus dem Handel wurden branchenspezifische Servicepakete erarbeitet.

Die Hauptverwaltung des Unternehmens ist in die drei Regionen West, Nord und Ost aufgeteilt, deren Zentren sich in Düsseldorf, Berlin und Chemnitz befinden. Schlanke Organisationsstrukturen, eine durchdachte Logistik und ein Netz mit insgesamt dreizehn Niederlassungen sorgen für eine deutschlandweite Präsenz und kurze Reaktionszeiten.

Der Landvermesser Clemens Kleine eröffnete 1906 ein Schaufensterputzgeschäft. Noch im gleichen Jahr war er an der Gründung der Glas- und Gebäudereinigungsinnung beteiligt und wurde ihr Reichsinnungsmeister. Das Unternehmen wird in der dritten beziehungsweise vierten Generation durch Clemens Kleine III und seine Söhne Alexander und Ulrich geführt. (sc)


Suche Jobs von Clemens Kleine
aus Düsseldorf

Chronik

1906 Unternehmensgründung
2020 Insolvenz

Branchenzuordnung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.238.190.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog