Envirofalk
Maschinenbauer aus Westerburg

> 76 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1989

> Eigentümer

Quandt/Klatten Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Skion
wer-zu-wem-Ranking
Platz 33.634 von 140.000

EnviroFALK GmbH

Gutenbergstr. 7
56457 Westerburg

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02663-9908-0
Web: www.envirofalk.com

Amtsgericht Montabaur HRB 3599
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147999452

Envirofalk ist ein Unternehmen, das sich die Beratung, Planung und Fertigung von Wasseraufbereitungsanlagen zur Aufgabe gemacht hat. Hierbei stehen die Prozesswasseraufbereitung, Rein- und Reinstwasseraufbereitung für ausgewählte Industriebranchen, Gewerbebetriebe, Krankenhäuser, Labor- und Medizintechnik im Vordergrund.

Die Produkt- und Verfahrenspalette setzt sich zusammen aus dem Ionenaustausch, Enthärtungsanlagen, Umkehrosmoseanlagen, Mikrofiltrationsanlagen, Nanofiltrationsanlagen, Ultrafiltrationsanlagen und Elektrolytaufbereitungsanlagen. Ebenso fest im Portfolio verankert sind Reinstwasseranlagen, Kreislauftechnik, Filtertechnik sowie Entgasungs- und Desinfektionsanlagen. Wasseraufbereitung im Container und als Mietanlagen runden das Spektrum ab.

Aber auch Dienstleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Hierzu zählen die Montage und Inbetriebnahme, die technische Unterstützung sowie Original Ersatz- und Verbrauchsteile. Hinzu kommen Servicevereinbarungen, Schulungen für Anwender sowie ein Betriebsführungswassermanagement.

Zu den Kunden gehören Firmen aus den Bereichen Teilereinigung und Oberflächentechnik, optische Industrie, industrielle Medizintechnik, Automobilindustrie, Galvanik sowie Metallindustrie. Weitere Kunden kommen aus der Glas- und Solarindustrie, Grafischen Industrie, der Energieerzeugung, aus dem Bereich Grüner Wasserstoff sowie Heizungswasseraufbereitung, Werkzeug- und Formenbau und gewerbliche Küche.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1989, als es zur Gründung und Einführung der Branchen-Organisation kam. Highlight im Folgejahr war die Einführung des sortenreinen Harzpools. Nach der Gründung einer Tochtergesellschaft in der Schweiz im Jahr 1994 kam es zur Übernahme des Regenerationsgeschäftes der Ovivo in Birkenfeld und im Jahr 1998 zur Einführung von Konzepten für die Spülwasseraufbereitung und Badpflege.

Kennzeichnend für das Jahr 2012 war die Produktion von Membrananlagen in Edelstahl. Vier Jahre später stand die Übernahme des Regenerationsgeschäftes der Ovivo in Birkenfeld im Zentrum. Im selben Jahr wurde eine Niederlassung Berlin eröffnet.

Nach der Inbetriebnahme einer der modernsten Regenerierstationen Europas im Jahr 2017 wurde im Jahr 2021 die AEW Wassertechnologie und AFS Solutions in Seevetal bei Hamburg übernommen. Im Jahr 2022 wurde Aauqlab in Höhr-Grenzhausen übernommen.

Das Unternehmen Envirofalk ist im rheinland-pfälzischen Westerburg zu Hause. Die Stadt befindet sich im Westerwaldkreis. Weitere Standorte liegen in Bielefeld und in Hünenberg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Quandt/Klatten Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Peter Leyendecker
Lutz Bohmerich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.51.235 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog