Haix

Schuhindustrie aus Mainburg


Haix - Schuhe - Produktions- und
Vertriebs- GmbH
Adresse:
Auhofstr. 10
84048 Mainburg

Kreis: Kelheim
Bundesland: Bayern
Telefon: 08751-8625-888
Web: www.haix.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.820 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Haimerl Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Haix produziert und vertreibt Sicherheitsschuhe und Arbeitsstiefel.

Das breit gestaffelte Sortiment bietet Schuhe für besondere Einsätze und Schutzausrüstungen. Es ist unterteilt in die Bereiche:
  • Sicherheitsschuhe
  • Sicherheitsschuhe mit Schnittschutz
  • Berufsschuhe und Einsatzstiefel
  • Uniformschuhe und Freizeitschuhe
  • Feuerwehrstiefel sowie
  • Zubehör und Ersatzteile

Dazu gehören unter anderem Schuhe für die Jagd, für Streitkräfte und Polizei, für die Arbeit im Forstwesen, für Rettungsdienste und für den Einsatz in zahlreichen weiteren mit gewissen Risiken für die Gesundheit verbundenen Branchen. Dementsprechend gehören insbesondere Behörden und andere öffentliche Institutionen sowie Spezialisten zum Kundenkreis. Der wird aber beständig erweitert, vor allem auch dadurch, dass inzwischen auch Wanderschuhe im Programm sind.

Lange waren die Schuhe unter verschiedenen Markennamen auf dem Markt. Seit 2011 setzt das in Mainburg in Niederbayern ansässige Unternehmen auf einen weltweit einheitlichen Auftritt mit einem einzigen Logo. Vertriebsniederlassungen gibt es in Kentucky in den USA und in Straßburg. Ein modernes, erst 2009 in Betrieb genommenes Werk steht in Kroatien. In Mainburg wird auch ein Fabrikverkauf betrieben.

Xaver Haimerl macht sich 1948 in Mainburg mit einer Firma zur Fertigung von Wander- und Arbeitsstiefeln selbstständig. Den Namen für sein Unternehmen setzt er aus den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens plus den ersten seines Vornamens zusammen. Die Ausrichtung auf Spezialschuhe beginnt 1992 mit Feuerwehrstiefeln. Das Unternehmen wird in dritter Generation geleitet. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Haimerl Familie)

Geschäftsführer
Josef Cremer
Stefan Amberger
Helga van Saan
Michael Haimerl

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schuhindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.31.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog