Hilbersdorfer Fleischwaren

Metzgereien aus Bobritzsch-Hilbersdorf


Hilbersdorfer Fleischwaren GmbH

Adresse:
Dorfstr. 14
09627 Bobritzsch-Hilbersdorf

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03731-7987870
Web: www.hilbersdorfer-fleischerei.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 73.902 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1894

> Eigentümer:

Enrico Baumgarten
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Fleischerei Hilbersdorfer präsentiert Produkte nach Originalrezepten.

Offeriert werden vom inhabergeführten Unternehmen aus Sachsen mit Sitz in Hilbersdorf vielfältige Fleisch- und Wurstwaren. Ergänzt wird das Programm von Konserven. Auch wird ein Imbiss offeriert. Zudem besteht ein Partyservice mit einem umfangreichen Sortiment an Gerichten. Zu den Besonderheiten gehören die reine sowie getrennt produzierte Rindwurst oder auch Fleischbrät. Insbesondere wird auch Galloway-Rindfleisch vertrieben, das aus ganzjähriger Freilandhaltung stammt. Die Rezepte entsprechen sowohl den Trends als auch Originalrezepten vom 19. Jahrhundert. Alle Produkte werden über die Direktvermarktung in den hauseigenen Filialen vertrieben.

Erzielt wurden zwischen 2010 und 2013 mehrere DLG-Prämierungen.

Im Geschäftsjahr 2020 lag die Zahl der Filialen bei 14. Die Standorte erstrecken sich von Halsbrücke über Freiberg bis Klingenberg und Weißenborn.

Die alten Originalrezepte resultieren von mehreren Metzgern. Dazu gehörte auch Friedrich Max Grumbiegel, der anno 1894 eine Fleischereianlage baute und Hausschlachtungen durchführte. Eine Rolle spielte vor allem Johann Max Dozekal. Gefangene Belgier sowie Franzosen, die anlässlich des zweiten Weltkriegs in Baracken untergebracht waren, halfen bei der Produktion mit. Weil es ab 1952 keine Hausschlachtungen mehr gab, lieferten Neubauern die Waren mit Pferden aus. Verkauft wurden die Produkte illegal zu niedrigen Preisen. 1959 entstand gemeinsam mit anderen Fleischern die Produktionsgenossenschaft des Handwerks PGH Fleischer Hilbersdorf. 2008 musste Insolvenz angemeldet werden. Gerettet wurde der Betrieb 2009 von Enrico Baumgarten sowie Egbert Bahr. (fi)






Geschäftsführer
Enrico Baumgarten


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Metzgereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.202.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog