Kiekert
Autozulieferer aus Heiligenhaus

> 3.112 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1857

> Eigentümer

Hebei Lingyun Industrial Group (China)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 895 von 140.000

Kiekert Aktiengesellschaft

Höseler Platz 2
42579 Heiligenhaus

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02056-15-0
Web: www.kiekert.com

Amtsgericht Wuppertal HRB 17915
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE169770919

Kiekert ist als Automobilzulieferer tätig und auf Schließsysteme für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge spezialisiert.

Hauptprodukt von Kiekert sind Seitentürschlösser in verschiedenen Funktions- und Leistungsvarianten. Zum Produktportfolio zählen weitere mechanische, elektromechanische und elektronische Produkte. Die Schwerpunktbereiche sind folgende:
  • Schließsysteme - dazu zählen Seitentürschlösser, Systemschlösser sowie Heckdeckel-und Klappenschlösser
  • Mechatronik - mit den Feldern Servoschlosshalter und Kleinstantriebe, elektrische Schiebetürsysteme sowie elektrische Heckklappen- und Heckdeckelantriebe
  • Modulare Türen - beinhaltet Schlossmodule, Türmodule, Funktions-Integrations-Module und modulare Türen
  • Elektronik - umfasst Systemlösungen, elektronische Steuergeräte für Cabrioverdecke, Schiebetüren und Heckklappen sowie Elektronik im Schloss

Kiekert produziert als Systempartner für viele namhafte Automobilhersteller, unter anderem für Daimler, BMW, Ford, VW, Audi und General Motors.

Das Unternehmen zählt zu den größten seiner Branche und ist in Heiligenhaus bei Düsseldorf ansässig. Es betreibt Fertigungsstätten in Deutschland, der Tschechischen Republik, Mexiko, Großbritannien und in den USA.

Allerdings ist Kiekert 2007 in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Deshalb wurde im März 2008 der komplette Geschäftsbereich Elektronik, der vornehmlich Systemlösungen, elektronische Steuergeräte für Cabrioverdecke, Schiebetüren und Heckklappen sowie Elektronik im Schloss umfasste, an den Wettbewerber Huf-Gruppe verkauft worden. Dazu gehörten das Werk in Düsseldorf sowie die Entwicklungsabteilung in Heiligenhaus. Über den Kaufpreis machten beide Firmen keine Angaben.

Das Unternehmen wurde 1857 von Arnold Kiekert gegründet und hat seinen Fokus schon kurz darauf auf Schließsysteme gelegt. Inzwischen gehört es einem Konsortium aus Deutscher Bank, Silver Point Capital, Blue Bay und Morgan Stanley. (sc)

Wesentlicher Mitbewerber von Kiekert
Autozulieferer aus Heiligenhaus
ist Brose Gruppe.


Suche Jobs von Kiekert
Autozulieferer aus Heiligenhaus

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Jérôme Alfred Léonard Debreu


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.147.30.127 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog