Levi Strauss / Levi's
aus Offenbach am Main

Adresse
Levi Strauss Germany GmbH

Ludwigstr. 180a
63067 Offenbach am Main

Kreis: Offenbach am Main
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 069-240080-0
Web: www.levi.com

Geschäftsführer
Lucia Marcuzzo

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 236 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1853
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Levis (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Offenbach am Main HRB 50660
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 465.276 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.583 von 140.000


Der Jeanshersteller Levi Strauss ist mit über 11.400 Beschäftigten in mehr als 110 Ländern eines der größten privaten Handelsunternehmen für Textilien. Bekannt wurde das Unternehmen mit seiner Denim-Jeans mit der Seriennummer "501", der ersten Baumwollhose mit Nieten. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts ist die Jeans "501" legendär und wurde zu einem Symbol des legeren Jeanslooks.

Die Erfolgsgeschichte des Textilherstellers begann im Jahre 1853. Durch den Goldrausch angelockt, kam der fränkische Einwanderer und Industrielle Löb Strauss nach San Francisco und betrieb mit seinem Bruder ein Geschäft für Stoffe und Kurzwaren. Als Levi (Löb) Strauss die Nachfrage der Minenarbeiter und Goldgräber nach strapazierfähigen Hosen erkannte, erfand er die Jeans aus indigoblau gefärbtem Denim. Im Jahre 1873 kam der endgültige Aufschwung als Levi die Jeans mit den vernieteten Taschen ausstattete. Die Jeanshose verhalf der Firma innerhalb kürzester Zeit zur Expansion. Im Jahr 1890 erhielt eine Serie der praktischen Arbeitshosen die Partiennummer "501" die fortan als fester Begriff verwendet wurde.

Nach dem plötzlichen Tod von Levi Strauss im Jahre 1902 wird der Konzern heute von Nachkommen und Verwandten der vier Neffen von Levi Strauss geführt und ist globaler Marktführer im Verkauf von Jeans und Hosen. Über 100 Hosenmodelle für Frauen, Männer und Kinder hat Levi Strauss im Sortiment. Der Jeanslook wird erweitert durch Armbanduhren, T-Shirts, Gürtel, Strumpfwaren, Kinderbekleidung, Unterwäsche, Golfbekleidung, Reisekoffer und Schuhe. Die Bekleidung und andere Produkte werden unter den Marken Levi's, Dockers und Levi Strauss Signature vertrieben. Seit 2007 verkauft der weltweit bekannte Jeanshersteller auch Mobiltelefone samt Zubehör in Europa unter eigener Marke. Durch eine Lizenzvereinbarung mit dem französischen Handyentwickler Modelabs Group wurden die Mobiltelefone entwickelt und produziert.

Der Konzern hat seinen Firmensitz in San Francisco/USA, produziert aber aus Kostengründen inzwischen außerhalb der USA. Die Erzeugnisse des Konzerns stammen aus über 45 Ländern in Süd- und Mittelamerika sowie Asien. Die Europazentrale von Levis befindet sich in Brüssel. Die Asienzentrale hat ihren Sitz in Singapur. Insgesamt besitzt der Jeanshersteller 260 eigene Verkaufsläden und verfügt über 1.500 Franchisenehmer.

Levi Strauss Germany ist nicht nur Distributeur sondern auch Einzelhändler. In Berlin gibt es einen Flagship und einen Icon Store. Darüber hinaus gibt es die Original Levi's Stores in größeren Einkaufszentren: Oberhausen, Köln, Düsseldorf, München, Leipzig, Münster, Dresden, Stuttgart, Hamburg, Bremen und zwei in Frankfurt. Zudem bestehen Factory Outlet Center in Heusenstamm, Metzingen, Wertheim, Zweibrücken, Wustermark, Ochtrup, Radolfzell, Wolfsburg und Ingolstadt. (ja)


Die Marken von Levi Strauss / Levi's
aus Offenbach am Main
sind Levi's (Jeanswear) und Dockers (Hosen).


Mehr Adressen Textilindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.157.61.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog