Milupa
Molkereien & Käsereien aus Frankfurt am Main

Adresse
Nutricia Milupa GmbH

Am Hauptbahnhof 18
60329 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 069-719135-0
Web: www.milupa.de

Geschäftsführer
Christine Siemssen
Jakub Krysztof Kalinowski

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 400 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1921
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Danone-BSN (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Groupe Danone S.A.
WKN: 851194 (BSN)
ISIN: FR0000120644

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 112989
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE175657037

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.515 von 140.000


Milupa produziert und vertreibt Nahrungsmittel für Babys und Kleinkinder.

Rund 130 verschiedene Artikel bilden das Sortiment bei Milupa, das Säuglingsflaschennahrungen, Tees, Kinderbreie, spezielle Erzeugnisse für Schwangere und Stillende sowie Spezialprodukte für Babys und Kinder mit ernährungsabhängigen Beschwerden, Allergien und Unverträglichkeiten enthält.

Dementsprechend ist das über den Lebensmitteleinzelhandel vertriebene Portfolio aufgeteilt in die Hauptsegmente:
  • Milchnahrung
  • Milchbreie
  • Bio-Getreideflocken
  • Für Schwangere und Mütter
  • Für Kleinkinder
  • Knabbereien und Getränke
  • Besondere Ernährung

Die wichtigsten Marken des Unternehmens sind Milupa, Milumil, Aptamil, Milupino und Sanosan. Über das Produktangebot hinaus betreibt das Unternehmen auch eine rund um die Uhr erreichbare, kostenlose Hotline, die Hilfesuchenden Beratungen von Hebammen und Ernährungswissenschaftlern anbietet.

Seinen Stammsitz mit der zentralen Verwaltung hat Milupa in Friedrichsdorf im Taunus. Eine weitere Vertriebsniederlassung wird im nahe gelegenen Bad Homburg unterhalten. Die Fertigung läuft im Werk in Fulda, wo pro Jahr gut 30.000 Tonnen Nahrungsmittel produziert werden.

Milupa gehört zum französischen Getränke- und Lebensmittelkonzern Danone, der in etwa 120 Ländern rund um den Globus eigene Niederlassungen besitzt. Als Tochter eines solchen Großkonzerns kann Milupa auch auf ein weltweit agierendes Forschungsnetzwerk im Bereich der Säuglings- und Kleinkindernährung zugreifen.

Emil Pauly gründete 1921 die Friedrichsdorfer Zwieback und Nährmittelfabrik Pauly. Den Markennamen Milupa, der später auch zum Firmennamen wurde, entwickelte er aus den Buchstaben seines eigenen Namens. Kindernahrung wurde ab 1932 hergestellt. Nur ein Jahr später verkaufte Pauly die Fabrik, die in der Folge auch zur Dr.-Herbert-Quandt-Gruppe gehörte, in deren Zeit unter anderem der Bau des neuen Werkes in Fulda fiel, das 1983 seinen Betrieb aufnahm.

Bis 2005 wurde auch noch am Stammsitz in Friedrichsdorf produziert, bevor die Fertigung innerhalb Deutschlands komplett nach Fulda verlagert wurde. Bereits zehn Jahre zuvor kaufte das niederländische Unternehmen Nutricia die Anteile an Milupa. Nutricia ging im Konzern Numico auf, einem europaweit agierenden Hersteller von Säuglingsnahrung, der 2007 wiederum von Danone aufgekauft wurde. (sc)


Die Marken von Milupa
Molkereien & Käsereien aus Frankfurt am Main
sind Milupa (Babynahrung) und Aptamil (Milchbrei).

Weitere größere Standorte

Werk Fulda in 36041 Fulda / Telefon: 0661-929-0

Unternehmenschronik

2007 Übernahme durch Danone

Weitere Informationen


Mehr Adressen Molkereien & Käsereien


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.111.234 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog