Adresse
Goodyear Retail Systems GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Telefon: 0221-97666-0
Web: www.premio.de
Geschäftsführer
Goran Zubanovic
Dirk Krieger
Kostenloses Firmenprofil als PDF | Eintrag ändern
Allgemeine Daten
Mitarbeiter: 500 - 999Gruppe/Gesellschafter
SumitomoGoodyear (USA)
Typ: Konzern
Holding: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Börsennotiert: Goodyear Tire & Rubber Co.
WKN: 851204 (GTR)
ISIN: US3825501014
Handelsregister
Amtsgericht Hanau HRB 91630
Stammkapital: 25.000 Euro
UIN: DE245645148
wer-zu-wem-Ranking
Premio bietet Serviceleistungen rund ums Automobil.
Die Schwerpunkte liegen dabei auf Reifen, Automotive Services und Felgen. Premio ist ein Zusammenschluss von selbstständigen Reifenfachhändlern und Betreibern von Kfz-Werkstätten. Die verfügen damit über einen gemeinsamen Auftritt, einen Markennamen mit den dazugehörigen Marketing- und Vertriebsleistungen und eine Zentrale, die sich generell um die überregionalen Belange kümmert.
Sortiert sind die Leistungen der Premio-Händler nach den Bereichen:
- Reifen und Kompletträder
- Autoservice
- Lkw und Nutzfahrzeuge
- Flottenkunden
Zum Autoservice zählen Inspektion, Scheibenreparatur, Umweltschutzmaßnahmen sowie die Ausbesserung von Beulen und Dellen. Bei Lkw und Nutzfahrzeugen liegt der Fokus ebenfalls auf Reifen sowie auf Beratungen und Fuhrparkanalysen. Bei den Flottenkunden wird mit der 4Fleet Group zusammengearbeitet, die Dienstleistungen für das Flottenmanagement anbietet. Premio arbeitet hier für zahlreiche Großkunden und betreute schon Firmen wie Miele, Hewlett Packard, die Deutsche Bahn und Microsoft.
Die zentrale Verwaltung befindet sich in Hanau und läuft unter dem Namen GD Handelssysteme. Die ist eine Tochterfirma der Goodyear Dunlop Tires Germany, die wiederum die deutsche Vertretung des US-Reifengiganten Goodyear ist. Für die deutsche Goodyear übernimmt GD Handelssysteme sämtliche Handelsaktivitäten.
Zudem ist auch der japanische Reifenhersteller Sumitomo Rubber Industries an Premio beteiligt. Bundesweit gibt es rund 250 angeschlossene Premio-Niederlassungen. Darüber hinaus gibt es Niederlassungen in der Schweiz, Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Russland, der Slowakei und der Türkei.
Gegründet wurde das Unternehmen 1996. Im Jahr 2004 schloss es sich mit Holert-Konz zusammen. (sc)
Unternehmenschronik
1972 | Goodyear kauft den Reifenhändler Kempen |
1975 | Die Holert-Gruppe wird von Dunlop übernommen |
1976 | Übernahme der Konz-Gruppe durch Dunlop |
1983 | Eröffnung des ersten KempenFranchise Standortes |
1988 | Markteinführung Goodyear Reifen + Autoservice |
1996 | Markteinführung Premio Reifen-Service |
2004 | Umstellung der Marke Holert-Konz auf Premio |