Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Oil Group Mineralölhandel aus Breddin

Privat

Eigentümer

1975

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Oil Group ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Privat- und Gewerbekunden im norddeutschen Raum mit Brennstoffen zu versorgen. Die Firma liefert Heizöl, Holz, Pellets oder Kohlen direkt ins Haus.

Die Oil Group setzt sich aus zwei mittelständischen Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Breddin zusammen. Von hier aus und über ein Netz von anderen Standorten beliefert die Oil-Group Privat- und Gewerbekunden mit Mineralölen und Natur-Brennstoffen. Zum aktuellen Servicebereich des Brennstoffspezialisten zählen die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

Das Produktportfolio umfasst das Sparheizöl ef mit geringem Schwefelgehalt, Standardheizöl, Polarheizöl 20 ef+ und das Sparheizöl ef+ green. Darüber hinaus besteht die Produktpalette aus Holz - bestellbar als Holzscheit im Sack oder als Hartholzbrikett - Pellets und Braunkohlenbriketts. Diese sind wahlweise in drei Formaten und Formen lose, gesackt oder gebündelt lieferbar.

Hinzu kommen Dieselkraftstoff und Biodiesel. Abgerundet wird das Portfolio durch Schmierstoffe. So bietet die Oil Group unter anderem hochwertige Motoren- und Getriebeöle, Hydraulik- und Spezialschmierstoffe und liefert in diversen Gebindegrößen oder auf Wunsch in loser Form.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1975, als ACZ-ZBE Breddin ins Leben gerufen. 1991 wurde das Unternehmen umgewandelt. Noch im selben Jahr stieg man in den Mineralölhandel ein. Kennzeichnend für das Jahr 1992 war der Bau des ersten Tanklagers mit 100.000 Liter Fassung für Heizöl und Diesel. Zwei Jahre später kam es zur Eröffnung einer öffentlichen Tankstelle. Die Übernahme des Verkaufsbüros der Firma Dopychaj in Neuruppin war kennzeichnend für das Jahr 2005.

Nach der Erweiterung des Tanklagers um 480.000 Liter Fassung für Heizöl und Diesel im Jahr 2006 begann man ein Jahr später damit, Niederlassungen in Berlin, Rostock, Schwerin, Magdeburg und Hamburg aufzubauen. Ebenso 2007 kam es zur Umfirmierung in Oil Group Mineralölhandel. Die zweite Unternehmung - Oilgroup Natur Brennstoffe - wurde 2011 am Hauptstandort Breddin gegründet. 2012 erweiterte man die Produktpalette um Kaminholz und Holzpellets.

Der Unternehmenssitz befindet sich im brandenburgischen Breddin. Die Gemeinde ist im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gelegen. Weitere Standorte befinden sich in Berlin, Breddin, Neuruppin, Magdeburg, Schwerin und Rostock. (tl)

Chronik

Adresse

OiL GROUP Mineralölhandel GmbH

Kyritzer Str. 24
16845 Breddin

Telefon: 033972-205590
Fax: 033972-2055919
Web: www.oilgroup.de

Matthias Wilke ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 7
Gegründet: 1975

Handelsregister:
Amtsgericht Neuruppin HRB 2344

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 61.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE138743457
Kreis: Ostprignitz-Ruppin
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Wilke Breddin Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
OiL GROUP Mineralölhandel GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro