Mobilität & Energie Nord-Ost

Mineralölhandel aus Hamburg


Mobilität & Energie Nord-Ost GmbH & Co. KG

Adresse:
Spaldingstr. 64
20097 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 0800-9449100
Web: mobilitaet-energie.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.321 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

BP Amoco (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Mobilität & Energie Gruppe, vormals Oil Group ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Privat- und Gewerbekunden im norddeutschen Raum mit Brennstoffen zu versorgen. Die Firma liefert Heizöl, Holz, Pellets oder Kohlen direkt ins Haus.

Das Produktportfolio umfasst das Sparheizöl ef mit geringem Schwefelgehalt, Standardheizöl, Polarheizöl 20 ef+ und das Sparheizöl ef+ green. Darüber hinaus besteht die Produktpalette aus Holz - bestellbar als Holzscheit im Sack oder als Hartholzbrikett - Pellets und Braunkohlenbriketts. Diese sind wahlweise in drei Formaten und Formen lose, gesackt oder gebündelt lieferbar.

Hinzu kommen Dieselkraftstoff und Biodiesel. Abgerundet wird das Portfolio durch Schmierstoffe. So bietet die Oil Group unter anderem hochwertige Motoren- und Getriebeöle, Hydraulik- und Spezialschmierstoffe und liefert in diversen Gebindegrößen oder auf Wunsch in loser Form.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1975, als ACZ-ZBE Breddin ins Leben gerufen. 1991 wurde das Unternehmen umgewandelt. Noch im selben Jahr stieg man in den Mineralölhandel ein. Kennzeichnend für das Jahr 1992 war der Bau des ersten Tanklagers mit 100.000 Liter Fassung für Heizöl und Diesel. Zwei Jahre später kam es zur Eröffnung einer öffentlichen Tankstelle. Die Übernahme des Verkaufsbüros der Firma Dopychaj in Neuruppin war kennzeichnend für das Jahr 2005.

Nach der Erweiterung des Tanklagers um 480.000 Liter Fassung für Heizöl und Diesel im Jahr 2006 begann man ein Jahr später damit, Niederlassungen in Berlin, Rostock, Schwerin, Magdeburg und Hamburg aufzubauen. Ebenso 2007 kam es zur Umfirmierung in Oil Group Mineralölhandel. Die zweite Unternehmung - Oilgroup Natur Brennstoffe - wurde 2011 am Hauptstandort Breddin gegründet. 2012 erweiterte man die Produktpalette um Kaminholz und Holzpellets.

Der Unternehmenssitz befindet sich in Hamburg. Weitere Standorte befinden sich in Berlin, Breddin, Neuruppin, Magdeburg, Schwerin und Rostock. (tl)





Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mineralölhandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.107.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog