Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pimkie Modefilialisten aus Willstätt

Privat

Eigentümer

1971

Gründung

1401

Mitarbeiter

Pimkie ist ein Modeunternehmen und verkauft Kleidungsstücke für Frauen zwischen 15 und 25 Jahren.

Das Sortiment der Firma umfasst unter anderem Hosen, Shirts, Wäsche, Pullover, Mäntel, Blusen, Schueh, Kleider und Accessoires. Nahezu in jeder größeren Stadt in Deutschland finden sich Verkaufsfilialen von Pimkie.

Pimkie gehört zum französischen Mulliez-Konzern, einer Holding im Besitz der nordfranzösischen Familie Mulliez, die im Jahr 1955 gegründet wurde. Zu Mulliez gehören unter anderem auch die Firmen Orsay, Xanaka, Auchan, Decathlon und Leroy-Merlin. Pimkie verkauft seine Modeware in ganz Europa und betreibt ein dichtes Filainetz unter anderem in Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Niederlande und Polen.

Das Unternehmen wurde 1971 gegründet und setzte mit der damals revolutionären Usetzung einer Hose für die Frau gleich ein Ausrufezeichen in der Modewelt. 1972 eröffnete die erste Pimkie-Filiale in Lille in Frankreich und wurde von den Kundinnen begeistert angenommen. In der Folgezeit expandierte die Firma kontinuierlich und setzte Modetrends. 1986 gab es bereits 100 Filialen in Frankreich.

Ab 1988 wurde der europäische Markt erobert. Heute kaufen pro Jahr etwa 60 Millionen Kundinnen bei Pimkie in einer der europaweit mehr als 650 Filialen. Über 6.500 Mitarbeiter sind bei den Modekonzern beschäftigt. In Deutschland ist Pimkie eine Marke der Firma Framode mit Sitz in Willstätt-Legelshurst. (jb)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Auchan=Mulliez Familie)

Adresse

Framode GmbH

Im Herzthauen 2
77731 Willstätt

Telefon: 07852-916-00
Fax: 07852-916-909
Web: www.pimkie.de

Richard Maurice ()
Antoine Leroy (53)
Dario Marotta (39)

Ehemalige:
Eric Vandendriessche ()
Jérôme Bonicel ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.401 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 152
Gegründet: 1971

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 370947

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142257082
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Auchan=Mulliez Familie (fr)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Framode GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro