Rayher Hobby

Sportgeräte & Freizeitartikel aus Laupheim


Rayher Hobby GmbH

Adresse:
Fockestr. 15
88471 Laupheim

Kreis: Biberach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07392-7005-0
Web: www.rayher.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.476 von 140.000

> Mitarbeiter: 260 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Rayher Laupheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Rayher ist europaweit spezialisiert auf Bastelideen.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Laupheim stehen Kreativprodukte für den Hobbybereich und die Bastelbranche. Präsentiert werden klassische und trendmäßige Lösungen. Die Leistungspalette umfasst circa 22.000 Artikel aus rund dreißig Ländern weltweit. Ziel ist die Förderung der individuellen künstlerischen Entfaltung.

Unterteilt sind die Sortimente in mehrere Kategorien.
An Schmuck stehen Marken von Perleria über La Boca bis zu Bolero mit vielfältigen Möglichkeiten für Armbänder und Ketten oder Ohrringen zur Wahl.
Mit Moments of Happiness werden Bastelideen zum Gestalten von Taschen oder Kissen angeboten.
Mit 'Tante Ema' gibt es Dekorationsvorschläge für Kleiderbügel oder dem Schmücken von Boxen.
Weitere Bereiche sind My Style für Tür-Hänger. Auch bilden das Verschönern des Zuhauses und das Kinderbasteln ein Aufgabenfeld.

Vertrieben werden die Produkte an mehr als sechstausend europäische Händler.
Die Betriebsfläche umfasst elftausend Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1961 von Wolfgang Rayher. Anfänglich wurde Modeschmuck hergestellt. 1967 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Einzelteile zur Herstellung von Ketten und der Aktionsradius erweiterte sich. Ab 1970 wurden die Produkte auf Spielwarenmesse präsentiert und der Export forciert. 1976 wurde der Bereich Modeschmuck aufgegeben und 1978 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. 2001 entstand ein eigenes Logistikcenter. 2003 wurde in eine Fertigungsstätte in Serbien investiert. 2008 entstand das Franchise-Konzept und 2009 wurden Filialen etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Stephan Rayher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.213.128 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog