Schwarz Dienstleistungen
aus Neckarsulm
Download Unternehmensprofil

> 15-49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1930 Gründung

Schwarz Dienstleistung KG

Stiftsbergstr. 1

74172 Neckarsulm

Kreis: Heilbronn (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07132-307000

Web: jobs.schwarz

Gesellschafter

Schwarz Stiftung
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 105009
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE814754232

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 39.705 von 120.000

Kontakte

Vorstand
Andreas Strähle
Michael Weißberg
Schwarz Dienstleistungen ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf Dienstleistungen für die Sparten der Schwarz Gruppe richtet. Zu diesen zählen die Produktionsgesellschaften, Kaufland, Lidl und Greencycle.

Die Unternehmensgruppe, zu der die Schwarz Dienstleistung KG (SDL) und die Schwarz Zentrale Dienste gehören, hat sich zum Ziel gesetzt, verschiedene administrative und operative Dienstleistungen zentral zu bündeln und für alle bereitzustellen.

Insbesondere hat sich Schwarz IT als zentraler IT-Dienstleister die Auswahl, Bereitstellung, den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen auf die Fahne geschrieben. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1930, als Josef Schwarz, ein Lebensmittelgeschäft eröffnete. Während des Zweiten Weltkriegs wurde dieses zerstört und in den späten 1940er Jahren wieder aufgebaut.

Highlight im Jahr 1960 war die Eröffnung des ersten Frucht- und Handelshofs als Cash and Carry-Markt in Heilbronn. 1968 kam es zur Eröffnung des ersten Handelshof-Verbrauchermarkts in Backnang. 1973 wurde die erste Lidl-Filiale in Ludwigshafen eingeweiht. Das erste SB-Warenhaus entstand 1984 in Neckarsulm.

1989 wurde die erste Lidl-Filiale in Frankreich ins Leben gerufen. 1998 folgte in Tschechien Kaufland. 1999 entschloss man sich, die Verwaltungsdienstleistungen wie Finanzierungsdienstleistungen erstmals in einer eigenständigen Gesellschaft zusammenzufassen.

Seit 2014 erbringt die Schwarz Dienstleistung KG zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Steuern und Rechnungslegung für Lidl und Kaufland. 2015 konnte die Schwarz Gruppe mehr als 11.000 Filialen in über 20 europäischen Ländern vorweisen. Seit 2017 ist Lidl auch in den USA vertreten.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Neckarsulm. Die Stadt befindet sich im Landkreis Heilbronn. (tl)


Suche Jobs von Schwarz Dienstleistungen
aus Neckarsulm

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.97.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog