BHTC

Autozulieferer aus Lippstadt


Behr-Hella Thermocontrol GmbH

Adresse:
Hansastr. 40
59557 Lippstadt

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02941-66-6000
Web: www.bhtc.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.265 von 140.000

> Mitarbeiter: 810 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

1. Stellantis Fiat/Opel/PSA (Italien)
2. Mahle Stiftung
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
BHTC, das für Behr-Hella Thermocontrol steht, ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf die Klimatisierung im Automobil. Das Produktspektrum beinhaltet Bediengeräte, Steuergeräte, Gebläseregler und Sensoren. Zum Kundenkreis zählen in erster Linie Automobilhersteller.

Zudem bietet die Firma Tasten und Drehsteller, Anzeigeelemente und Displays unterschiedlicher Technologien sowie Beleuchtungskonzepte für Tag- und Nachtdesign. Das Produktspektrum umfasst darüber hinaus vollautomatische vierzonige Klimaregelungssysteme, Steuergeräteplattformen mit Kundensoftware sowie elektrische Zuheizer, Gebläse und Lüfter.

Die Geburtsstunde des mittelständischen Unternehmens liegt im Jahr 1999. Gegründet wurde die Firma als Joint Venture der Behr GmbH und Co. KG und der Hella KGaA Hueck und Co. Zwei Jahre später ging das erste Fahrzeug mit Vier-Zonen-Klimatisierung und Feuchtemanagement weltweit in Serie. Kurz darauf kam es zur Serieneinführung unbelüfteter Innenfühler. Im Jahr 2005 sorgte das Unternehmen mit Luftmassenstromsteuerungen für Furore.

Weitere Marksteine in der Firmengeschichte waren 2008 das erste Klimasteuergerät mit OLED-Technologie, 2009 eine integrierte Mittelkonsole sowie 2012 ein Bediengerät mit kapazitiver Tastentechnologie. Highlight 2014 war die Präsentation eines ersten Audio-Klima-Bediengeräts.

Ansässig ist der Spezialist für Klimatisierung sowie Anzeige und Bedienung im Automobil im nordrhein-westfälischen Lippstadt. Die Stadt liegt im Kreis Soest, rund 60 Kilometer östlich von Dortmund. Weitere Standorte befinden sich in den USA, in China, Indien, Japan und Bulgarien.

Weltweit beschäftigt die Fa. 2390 Mitarbeiter. (tl)



Suche Jobs von BHTC
Autozulieferer aus Lippstadt

Weitere Stellenangebote


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.198.49 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog