Gates Tube Fittings

Hersteller von Verbindungstechnik aus Euskirchen


Gates Tube Fittings GmbH

Adresse:
Kolumbusstr. 54
53881 Euskirchen

Kreis: Euskirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02251-1256-0
Web: www.emb-eifel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.738 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1956

> Eigentümer:

Blackstone (USA)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Gates
Gate Tube Fittings, ehemals Eifeler Maschinenbau, ist ein Hersteller hochwertiger Hydraulik-Verschraubungen. Der Systemlieferant entwickelt und fertigt Verbindungselemente sowie die dazu gehörigen Konfektioniermaschinen inklusive Messtechnik. Seit nunmehr 50 Jahren befasst sich die Firma mit der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von Hydraulikarmaturen.

Das Produktportfolio setzt sich unter anderem aus Schneidringen, Bördel- und Schweißnippelsystemen und Messtechnik zusammen. Darüber hinaus gehören Einzelteile, Maschinen und Werkzeuge zum Sortiment. Gate Tube Fittings bietet dem Anwender ein für seinen Anwendungsfall optimales Rohrverbindungssystem. In der Rohrmontagetechnik setzt das Unternehmen schwerpunktmäßig auf ein kontrolliertes Schneidringmontageverfahren.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1930er Jahre. 1933 gründete Heinrich Heinen in Köln eine Zylinderschleiferei. Nach dem Zweiten Weltkrieg startet das Unternehmen in Bad Münstereifel einen Neubeginn. Zusätzlich begann es damit, Motorteile zu produzieren.

1951 wurde die Firma Auto-Heinen gegründet. Während die Verwaltung in Köln beherbergt war, produzierte die Firma in Bad Münstereifel. Fünf Jahre später kam es zur Gründung der Firma EMB Eifeler Maschinenbau H. Heinen. Das Unternehmen nahm die Produktion von Hydraulikarmaturen auf.

1969 wurde D+S Druck- und Spritzguss gegründet. Man erwarb eine Aluminium- und Zink-Druckgießerei in Euskirchen. 1983 verlegte Eifeler Maschinenbau den Sitz und die Verwaltung nach Bad Münstereifel. 1987 wurde schließlich Heitag Heinen Technologie als Holding der Unternehmensgruppe ins Leben gerufen.

Angesiedelt ist Gate Tube Fittings im nordrhein-westfälischen Euskirchen. Die Stadt befindet sich am Nordrand der Eifel. (tl)






Geschäftsführer
Semih Kelle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.121.242 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog