Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Possehl Electronics
aus Niefern-Öschelbronn
Download Unternehmensprofil

> 2000 Mitarbeiter

> Umsatz: 104 Mio. Euro (2018)

> 1948 Gründung

> Stiftungen Eigentümer

Possehl Electronics Deutschland GmbH

Enztalstr. 6

75223 Niefern-Öschelbronn

Kreis: Enzkreis

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07233-69-0

Fax: 07233-69-379

Web: www.possehlelectronics.de

Gesellschafter

Possehl-Stiftung
Typ: Stiftungen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRB 713337
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 13.900.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811137791

Kontakte

Geschäftsführer
Daniel Pitschmann
Possehl Electronics ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung und Herstellung von mechatronischen Bauteilen liegt.

Zu den Hauptbetätigungsfeldern zählen die Entwicklung, Stanztechnik, Oberflächentechnik sowie die Kunststofftechnik und Montagetechnik. Weitere Kompetenzen liegen in der Prüftechnik sowie im Werkzeugbau.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1948 rief die Familie Kopp das Unternehmen ins Leben. Schnell entscheid man sich, nach Niefern umzuziehen und den Betrieb in Kopp und Odenwald umzubenennen. 1975 kam es zur Übernahme durch die Degussa AG. Fortan nannte man sich Degussa Präzisionstechnik.

1996 kam es zu einem Management-buy-out sowie zur Gründung der Pretema GmbH. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Übernahme durch Tyco Electronics AMP. 2010 wiederum standen die Übernahme durch die L. Possehl sowie die erneute Firmierung als Pretema im Mittelpunkt.

Nachdem Pretema eine Führungsgesellschaft von Possehl Electronics geworden war, kam es 2016 zur Abspaltung von Pretema, das anschließend in die Possehl Electronics Deutschland GmbH übergegangen ist.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im baden-württembergischen Niefern. Die Gemeinde befindet sich im Enzkreis unweit von Karlsruhe. Darüber hinaus ist die Firma deutschlandweit in Wackersdorf in der Oberpfalz beheimatet. Weitere Standorte außerhalb Deutschlands liegen in den Niederlanden, in Tschechien, in Frankeich, in China, in Hongkong, in Malaysia sowie in Singapur, Mexiko und den USA. (tl)


Suche Jobs von Possehl Electronics
aus Niefern-Öschelbronn

Chronik

2000 Übernahme der Mechatronik-Sparte von Tyco Electronics

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.172.233.215 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog