Possehl Electronics
aus Niefern-Öschelbronn

> 2.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1948

> Eigentümer

Possehl-Stiftung
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.613 von 140.000

Possehl Electronics Deutschland GmbH

Enztalstr. 6
75223 Niefern-Öschelbronn

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07233-69-0
Web: www.possehlelectronics.de

Amtsgericht Mannheim HRB 713337
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811137791

Possehl Electronics ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung und Herstellung von mechatronischen Bauteilen liegt.

Zu den Hauptbetätigungsfeldern zählen die Entwicklung, Stanztechnik, Oberflächentechnik sowie die Kunststofftechnik und Montagetechnik. Weitere Kompetenzen liegen in der Prüftechnik sowie im Werkzeugbau.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1948 rief die Familie Kopp das Unternehmen ins Leben. Schnell entscheid man sich, nach Niefern umzuziehen und den Betrieb in Kopp und Odenwald umzubenennen. 1975 kam es zur Übernahme durch die Degussa AG. Fortan nannte man sich Degussa Präzisionstechnik.

1996 kam es zu einem Management-buy-out sowie zur Gründung der Pretema GmbH. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Übernahme durch Tyco Electronics AMP. 2010 wiederum standen die Übernahme durch die L. Possehl sowie die erneute Firmierung als Pretema im Mittelpunkt.

Nachdem Pretema eine Führungsgesellschaft von Possehl Electronics geworden war, kam es 2016 zur Abspaltung von Pretema, das anschließend in die Possehl Electronics Deutschland GmbH übergegangen ist.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im baden-württembergischen Niefern. Die Gemeinde befindet sich im Enzkreis unweit von Karlsruhe. Darüber hinaus ist die Firma deutschlandweit in Wackersdorf in der Oberpfalz beheimatet. Weitere Standorte außerhalb Deutschlands liegen in den Niederlanden, in Tschechien, in Frankeich, in China, in Hongkong, in Malaysia sowie in Singapur, Mexiko und den USA. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Possehl Electronics
aus Niefern-Öschelbronn

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Daniel Pitschmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.227.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog