Wechsler Feinfisch

Fischfabriken aus Erftstadt


Wechsler Feinfisch GmbH

Adresse:
Wildweg 6
50374 Erftstadt

Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02235-79917-0
Web: wechsler.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.887 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Jansen und Wechsler Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wechsler Feinfisch ist spezialisiert auf ökologische Fischprodukte.

Kernkompetenz des inhabergeführten Familienunternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Erftstadt OT Friesheim ist das Räucherhandwerk in Steinöfen. Erzeugt werden Fischspezialitäten in Premiumqualität unter der Marke Wechsler's. Darüber hinaus werden auch Bio-Produkte der Marke BioMare entsprechend der Richtlinien von Naturland hergestellt. Der Betrieb zählt als erster Hersteller innerhalb dieser Sparte in Deutschland. Angeschlossen ist ein Werksverkauf. Vertrieben werden die Artikel flächendeckend über den Lebensmitteleinzelhandel.

Im Premium-Bereich erstreckt sich das Angebot von Kräutergarnelen über Edelfisch Gourmet-Editionen bis Aalfilets und Lachs Lemone. Im Bio-Segment werden Forellenfilets und Bio-Lachs angeboten.

Das Räuchern findet in Altonaer Öfen statt. Diese Art der Manufaktur mit dem Räuchern über einem Buchenholzfeuer ist erklärtermaßen fast ausgestorben. Das Salzen und Filetieren sowie das Verpacken geschieht meist in Handarbeit.

Gegründet wurde die Räucherei im Jahre 1960 von Josef Wechsler. Zuvor waren zwei der Altonaer Öfen gekauft worden. 1964 und 1984 entstanden Neubauten. 1990 wurden Geschäftsbeziehungen zu Polen mit Produzenten aufgenommen und 1992 entstand daraus eine Beteiligung in Bardzlino. 1996 wurde im polnischen Tychowo eine Fischerei neu gebaut und die Produkte nach den Richtlinien von Naturland entwickelt. 2004 kam die zweite Generation in die Leitung. 2008 wurde BioMare als exklusive Marke für Nachturkostfachhändler. 2009 agierte das Unternehmen als eines der Gründungsmitglieder von 'Europäischer Aal'. 2014 wurde BioMare als Biomarke 2014 ausgezeichnet. (fi)






Geschäftsführer
Elke Jansen
Axel Wechsler
Bert Wechsler
Theo Jansen
Engelbert Dieter Wechsler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.72.78 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog