Andritz Kaiser

Maschinenbauer aus Bretten


ANDRITZ Kaiser GmbH

Adresse:
Gewerbestr. 30
75015 Bretten

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07252-910-01
Web: www.andritz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.304 von 140.000

> Mitarbeiter: 122 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Andritz (Österreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Andritz Kaiser ist ein Maschinenbauer, der hauptsächlich Stanz- und Umformautomaten inklusive Peripherieanlagen herstellt. Angeboten wird zudem ein umfangreiches Spektrum an Servicedienstleistungen, von der Beratung und Schulung über die Pflege und Wartung bis zur Reparatur und Ersatzteilservice.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit und hat seinen Hauptsitz in Bretten in Baden-Württemberg. Mehr als 150 Mitarbeiter sind bei Andritz Kaiser beschäftigt. Abnehmer der Maschinen sind Industrieunternehmen aus der ganzen Welt.

Gegründet wurde Kaiser 1945 von Otto Kaiser zunächst zur Herstellung von Fußtritt-Pressen. Bereits zwei Jahre später gelang die Anfertigung und Vermarktung von motorisch angetriebenen Pressen. Verkauft wurden diese Maschinen hauptsächlich an Firmen aus der Schmuckindustrie. Das Sortiment wurde in der folgenden Zeit beständig ausgebaut und modernisiert. 1981 konnte der erste Stanzautomat mit Bildschirmsteuerung präsentiert werden und heute wird Spitzentechnologie in der Stanztechnik hergestellt.

Die Kaiser AG wurde 2004 vom Andritz-Konzern aufgekauft und ist nun dessen 100-prozentige Tochter. Seitdem konnte die Marktposition noch weiter ausgebaut und gefestigt werden. Die Andritz Gruppe aus Österreich beschäftigt weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter und hat über 100 Tochterfirmen. Andritz Kaiser gehört in diesem Rahmen zum Geschäftsfeld Metalle. (jb)







Geschäftsführer
Joachim Bolz
Stefan Kaiser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.56.114 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog