GBA Gesellschaft für Bioanalytik

Labore aus Hamburg


GBA Holding GmbH

Adresse:
Goldtschmidtstr. 5
21073 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-797172-0
Web: www.gba-group.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.262 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Ardian Investment/AXA (Frankreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma GBA ist führend im Bereich Bioanalytik.

Kernkompetenzen der Laborgruppe mit Sitz in Hamburg sind Beratungen sowie Serviceleistungen in Bezug auf die Umweltanalytik. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen innerhalb Deutschlands. Schwerpunktmäßig werden Proben bezüglich der Umwelt und von Lebensmitteln sowie Bedarfsgegenständen untersucht. Auftraggeber haben per Online die Möglichkeit, die Behälter für Proben zu bestellen und die Abholungen in Auftrag zu geben.

Die Laborfläche umfasst circa 16.000 Quadratmeter.
Analysiert werden sowohl Wasser und Böden sowie Abfälle oder Kräuter. Auch Fisch und Öle oder Weichmacher und Speicheltests werden untersucht.

Vertretungen gibt es an zehn Standorten bundesweit von Pinneberg über Herten bis zu Freiburg.

Zurück geht die Institution auf die Laborpraxis des Chemikers Erich Döllefeld im Jahre 1975 im Stadtteil Harburg. 1977 fand die Auslagerung der medizinfremden Arbeiten in ein externes Labor statt. Untersucht wurden schwerpunktmäßig Trinkwasser und Lebensmittel sowie Bedarfsgegenstände. 1989 erweiterte sich das Spektrum und es kam zur Umfirmierung in die Gesellschaft für Bioanalytik Hamburg GBA und den Umzug 1992 als räumliche Trennung zur Medizin. 1998 wurde die Firma KLS aus Pinneberg übernommen und das Geschäftsfeld auf den Umweltschutz ausgeweitet. 2001 begann die Analytik von Dioxinen. Zwischen 2007 und 2012 wurden vier weitere Labore übernommen. 2011 wurde der heutige Name etabliert. 2013 erfolgte die Neuorganisation. 2014 entstand ein Joint Venture mit einem Partner in Wien. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von GBA Gesellschaft für Bioanalytik
Labore aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Steffen Walter
Kai Plinke
Ralf Murzen
Mark Piekereit
Torben Giese


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.209.8 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog