Telcat Multicom

IT-Beratung & Systemintegration aus Salzgitter


TELCAT MULTICOM GmbH

Adresse:
Sudetenstr. 10
38239 Salzgitter

Kreis: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05341-2119-188
Web: www.telcat.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.166 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Salzgitter AG
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Telcat Multicom ist ein Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, das unterschiedliche Produkte und Serviceleistungen aus dem Bereich der Netzwerktechnik und der Sicherheitstechnik anbietet. Hierzu gehören:
  • Netzprodukte wie Telefon- oder Internetanschlüsse
  • IT Vernetzungen
  • Mobilfunk inklusive entsprechender Hardware wie Handys oder Modems
  • Servicerufnummern
  • Brandmeldesysteme
  • Videotechnik
  • Funkfernsteuerung

Telcat verkauft auch speziell branchenbezogene Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. Hierzu zählen Systeme für Hotels und für Alten- und Pflegeheime. Für beide Arten von Kunden hat sich das Unternehmen auf bedarfsgerechte und umfassende Ausstattungen spezialisiert.

Die Firma Telcat wurde 1986 als Tochtergesellschaft der Salzgitter Aktiengesellschaft, einem Stahlkonzern, durch Auslagerung der Abteilung Post- und Fernmeldewesen gegründet. In den Folgejahren konzentrierte sich das Unternehmen erfolgreich auf die Bereiche Telekommunikation und IT-Technik. 1995 konnte der Vertrieb der Firma Hagenuk Telecom übernommen werden und 2002 wurde die Firma Telefonbau Marienfeld aufgekauft.

Nach der Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsspektrums unter anderem um Sicherheitstechnik 2005, ist Telcat heute an 25 Standorten bundesweit vertreten und bedient mehr als 15.000 Kunden. Mit mehr als 450 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten Systemhäusern in Deutschland, die von Herstellern unabhängig sind. Zuletzt wurde eine Niederlassung in Köln eröffnet. (jb)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Christian Heinrich
Stefan Wöhlken
Christian Rittmöller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.181.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog