AET Tiefenbacher

Generikahersteller aus Hamburg


Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG)

Adresse:
Van-der-Smissen-Str. 1
22767 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-441809-0
Web: tiefenbacher-pharmaceuticals.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.354 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

ATS Strüngmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma AET Tiefenbacher ist spezialisiert auf Generika.

Im Fokus des Pharmaunternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Lohnservices für Business-to-Business Kunden. Es handelt sich um einen der führenden Anbieter rund um die Arzneimittel-Entwicklung sowie die Zulassung. Im Sortiment sind circa hundert Medikamente, die selbst entwickelt wurden. Der wichtigste Markt ist Europa. Als Schwerpunkt zählt die Unterstützung von ausländischen Produzenten bei den Produkteinführungen innerhalb Deutschlands.

Der Anteil an Tabletten sowie Kapseln beträgt rund 73 Prozent. Auf Lösungen als Augenpräparate entfallen circa zehn Prozent. Zudem erstrecken sich acht Prozent auf Spezialprodukte wie Pflaster. Die Zahl der jährlich neu entwickelten Erzeugnisse bewegt sich zwischen zehn und fünfzehn Generika. In der Pipeline hatte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 über 100 Dossiers sowie vierzig Produkte.

Es gibt insgesamt fünf Niederlassungen in China sowie Nordamerika. Zudem befindet sich in Hyderabad in Indien ein Standort für die galenische Entwicklung. Erforscht werden zudem Biosimilars.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 in Hamburg durch Alfred E. Tiefenbacher. Zuvor war der Inhaber zwanzig Jahre lang in der Pharmaindustrie beschäftigt und befand sich zudem im Vorstand von Boehringer Ingelheim. 2003 entstand der Standort für Bleiglanz in Indien. 2009 erfolgte die Übernahme des zyprischen Herstellers Delorbis. Gesichert wurde sich damals der Partner für den südeuropäischen Markt rund um die Herstellung und Analytik sowie Verpackung. (fi)



Suche Jobs von AET Tiefenbacher
Generikahersteller aus Hamburg

Weitere Stellenangebote




Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Dr. Kristian Ruepp - früher bei Aristo Pharma
Oliver Robert Alexander Schrader


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Generikahersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.190.144 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog