Digital Media Center (DMC)
aus Stuttgart
> Anzahl Mitarbeiter
1100 Mitarbeiter
> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro
> Gründungsjahr 1995
diconium digital solutions GmbH
Rommelstr. 11
70376 Stuttgart
Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-2992-0
Web: diconium.com
Kontakte
Geschäftsführer
Daniel Rebhorn
Andreas Magg
Andreas Schwend
Gruppe/Gesellschafter
Volkswagen AG Porsche-Piech/Niedersachsen
Typ: Konzern
Holding: Volkswagen
Börsennotiert: Volkswagen AG St
WKN: 766400 (VOW)
ISIN: DE0007664005
Handelsregister
Amtsgericht Stuttgart HRB 754016
Stammkapital: 50.000 Euro
UIN: DE303238372
wer-zu-wem-Ranking
Die Firma Digital Media Center, kurz DMC, entwickelt technisch komplexe und kreative E-Business Lösungen in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und für Kiosk-Terminals.
Das Leistungsportfolio setzt sich aus folgenden Schwerpunktbereichen zusammen:
- Digitale Markenführung
- Design
- Customer Relationship Management
- E-Marketing
- Usability
- Web-Controlling und
- Prozessoptimierung
Alle Lösungen werden vor allem auf den Feldern Transaktionssysteme, Informationssysteme, Kiosksysteme, Content Dienste und Marketing erbracht. Sie bauen darauf auf einer gezielten interdisziplinären Vernetzung der gesamten Kommunikation und Vermarktung auf, die zudem als Komplettlösung aus einer Hand angeboten werden.
Um den Umsatz der Internetplattformen der Kunden zu steigern, soll der spezielle Markt auf innovativem Weg tiefer als bisher analysiert und neue Kombinationsmöglichkeiten für einzelne Abteilungen und Bereiche gefunden werden, um neue Absatzwege zu öffnen, die Reichweite zu vergrößern und bessere Kundenbindung zu erreichen.
Daneben werden auch Serviceleistungen erbracht, die sich auf die Kompetenzfelder Maintenance Service, Content- und Artikelmanagement, Website- und Contentpflege, Marketing-Services und Suchmaschinenoptimierung erstreckt.
Konzipiert werden die Anwendungen und Lösungen individuell für Großunternehmen ebenso wie für den Mittelstand. Zu den Kunden zählen so bekannte Unternehmen wie zum Beispiel Neckermann, Kodak, Bogner, Leitz und die Deutsche Telekom Training. Die meisten von ihnen gehören schon seit mehreren Jahren zum festen Kundenstamm.
Gegründet wurde die Firma 1995 als New Media Agentur in Fellbach bei Stuttgart. Sämtliche Anteile liegen in den Händen der geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Schwend und Daniel Rebhorn. (sc)
Suche Jobs von Digital Media Center (DMC)
aus Stuttgart

Unternehmenschronik
1995 | Unternehmensgründung |
2018 | Volkswagen übernimmt einen Anteil von 49 Prozent (Verkäufer: Schwend/Rebhorn) |