Perstorp

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Arnsberg


Perstorp Chemicals GmbH

Adresse:
Bruchhausener Str. 2
59759 Arnsberg

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02932-498-0
Web: www.perstorp.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.984 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1880

> Eigentümer:

PAI Partners (Frankreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Perstorp ist ein Konzern aus der chemischen Industrie, der sich auf die Herstellung von Produkten der Spezialchemie konzentriert hat. Die Chemikalien und Kunststoffe von Perstorp werden für Beschichtungen in der Luft- und Schifffahrt, im Maschinenbau und in der Bauwirtschaft eingesetzt. Verwendung finden sie zudem in der Automobilindustrie, der Nahrungsmittelindustrie, für Verpackungen, Textil, Papier und Elektronik.

Perstorp produziert weltweit an Produktionsstandorten in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika. Das Unternehmen hat mehrere Tochterfirmen und ist auf nahezu sämtlichen bedeutenden Märkten mit Vertriebsstellen präsent. Etwa 2.700 Mitarbeiter werden von Perstorp derzeit in Lohn und Brot gehalten.

Gegründet wurde das Unternehmen 1880 von Wilhelm Wendt in Schweden, um unter anderem Teer, Essigsäure und Kohle zu produzieren. Der Unternehmer hatte erkannt, dass Abfallprodukte aus Brennereien chemisch gut weiterverwertet werden können. Zunächst mit Essigsäure, dann mit Glas und später mit Kunststoff-Produkten expandiert das Unternehmen im Laufe der Zeit kontinuierlich. Seit den 1990er Jahren erfolgt eine Fokussierung der Produktion auf Chemikalien und in letzter Zeit wurden mehrere Konkurrenz-Firmen übernommen.

In Deutschland unterhält Perstorp Produktionsstätten in Arnsberg und in Bruchhausen. Man produziert dort unter anderem Pulver für Lacke. Auf Grund der Absatzkrise in der Automobilindustrie musste Perstorp in Deutschland Kurzarbeit einführen. (jb)






Geschäftsführer
Mikael Anders Carl Gedin
Dr. Ines Rhotert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.111.125 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog