M.e.n.s. Heinecke und Klapproth

Textilindustrie aus Bückeburg


Heinecke & Klaproth GmbH & Co. KG

Adresse:
Kurt-Rabe-Str. 3
31675 Bückeburg

Kreis: Schaumburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05722-2800-0
Web: m-e-n-s.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.325 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1901

> Eigentümer:

Klaproth Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
M.e.n.s. Heinecke und Klapproth ist ein Unternehmen aus der Bekleidungsindustrie, das Herrenmode produziert. Das Sortiment umfasst Hosen, Sakkos und Anzüge. Bekannt wurde die Firma mit ihren Hosen, die sich durch einen dehnbaren Bund auszeichnen und die unter der Marke Mobil Elasto auf den Markt kamen. Die Abkürzung m.e.n.s. steht für die 2004 eingeführte Marken-Erneuerung mobil elasto new style.

M.e.n.s. hat seinen Firmensitz in Niedersachsen in Bückeburg und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Das Familienunternehmen produziert ausschließlich in Deutschland. Die Hosen vom M.e.n.s. verfügen über einen bis zu sechs Zentimetern dehnbaren Bund und sind wegen ihres Tragekomforts beliebt.

Das Unternehmen wurde 1901 von Fritz Heinecke und Arno Klaproth in Hannover gegründet, die dort im Baumwollgroßhandel tätig waren. Ab 1926 wurde mit der Herstellung von Berufskleidung begonnen und auf Grund des erfolgreichen Verkaufs konnte das Sortiment bald um Oberbekleidung erweitert werden. Nach dem Krieg und dem Umzug nach Bückenburg sowie dem Bau einer Fabrik begann 1976 der Export der 1971 vorgestellten modischen Wohlfühlhose mit Gummizug.

Mit dem Verkauf von Hosen der Marke Mobil Elasto konnte der internationale Markterfolg des Modeherstellers ausgebaut werden und es folgte die Gründung einer Niederlassung in Frankreich 1993. Der Bau eines neuen Betriebsgebäudes in Bückeburg zwei Jahre später war der nächste konsequente Schritt im Rahmen des bis heute anhaltende Erfolgskurses. (jb)






Geschäftsführer
Peter Klaproth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.162.216 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog