Hanwha Advanced Materials
aus Dietfurt an der Altmühl

Adresse
Hanwha Advanced Materials Germany GmbH

Industriestr. 27
92345 Dietfurt an der Altmühl

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08464-6423-0
Web: www.hanwha.com

Geschäftsführer
Joung Myung Lim

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 174 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hanwha Solarone (Südkorea)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz

Börsennotiert: Hanwha Solarone
WKN: A1H6P5 (M8U1)
ISIN: US41135V1035

Handelsregister

Amtsgericht Nürnberg HRB 27980
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE278597024

wer-zu-wem-Ranking

Platz 14.017 von 140.000


Hanwha Advanced Materials ist ein Zulieferunternehmen für die Automobilindustrie, das sein Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Funktionsteilen für Unterboden und Radläufe richtet.

Die Firma entwickelt und produziert akustisch wirksame Komplettlösungen sowie Unterbodenverkleidungen aus Glas-PP-Mehrschichtaufbauten. Multifunktionale Mehrschichtaufbauten wie bei den Heycoustics Unterböden senken die durch Spritzwasser und Straßenbelag erzeugten Geräusche.

Darüber hinaus bietet die Firma textile Radlaufschalen aus PP-Polyester-Mischfaservliesen und Mehrkomponenten-Spritzgussteile. Hinzu kommen textile Radlaufschalen, Luftführungen und geräuscharme spritzgegossene Radlaufpoliers aus PP beziehungsweise PE.

Die Wurzeln des Spezialisten für Fahrzeug-Funktionsteile liegen mittlerweile mehr als 100 Jahre zurück. 1913 kam es zur Gründung der Firma Julius Heywinkel als Segeltuchweberei im niedersächsischen Osnabrück. Kennzeichnend für das Jahr 1957 war die Übernahme durch die Firma Wilhelm Karmann.

1966 begann die Firma damit, Kunststoffteile für die Automobilindustrie zu fertigen. Das Jahr 1997 stand für das Unternehmen für die Inbetriebnahme einer der weltweit ersten Beschichtungsanlagen von fünf Metern Warenbreite. Im Jahr 2000 zog die Heywinkel-Gruppe von Osnabrück nach Bramsche um. 2007 kam es zur Übernahme der Heywinkel-Gruppe durch die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft.

Im Jahr 2009 wurde Heywinkel-Gruppe umstrukturiert. Gegründet wurde die Heywinkel Holding mit den Tochterunternehmen Heyform Bramsche - vorher Systeme und Komponenten - und Heytex Bramsche - vorher Technische Textilien.

Das Jahr 2011 stand ganz im Zeichen der Gründung der neuen Heyform Gruppe mit Heyform Bramsche als Muttergesellschaft und dem Tochterunternehmen Heycoustics. Im selben Jahr übernahm Heyform den Geschäftsbetrieb der insolventen Firma Takeo und führte diesen seitdem als Heycoustics als Produktionsstandort unter anderem für akustisch wirksame Funktionsteile weiter. (tl)


Unternehmenschronik

1992 Gegründet als Takeo GmbH
2010 Insolvenz
2011 Übernahme durch Heyform
2011 Umbenennung in Heycoustics
2015 Übernahme durch die Hanwha Group

Mehr Adressen Autozulieferer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.66.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog