Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Intergraph Softwarehersteller aus Ismaning

-

Eigentümer

1978

Gründung

207

Mitarbeiter

Intergraph entwickelt und vertreibt Engineering-Lösungen, Geoinformationssysteme und Einsatzleitsysteme sowie CAD-Lösungen.

Im Bereich der Engineering-Software für die Prozessindustrie, den Kraftwerksbau und die Schiffsindustrie gehört das Unternehmen zu den international führenden Anbietern. Das gilt auch im Segment raumbezogener Lösungen für die öffentliche Sicherheit, für Behörden sowie für die Ver- und Entsorgungswirtschaft. Hardware gehören allerdings nicht zum Programm von Intergraph.

Ziel ist die Erstellung intelligenter Karten, ein effizientes Anlagen- und Infrastrukturmanagement sowie ein optimierter Einsatz von Ressourcen in Notfall- und Krisensituationen. Komplexe Daten sollen übersichtlich und aussagekräftig visuell dargestellt werden.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in den USA. Die deutsche Hauptniederlassung wurde 1978 in Hamburg gegründet und zog kurz darauf nach Frankfurt um. Seit 1981 ist sie in Ismaning direkt bei München.

Niederlassungen in der Bundesrepublik befinden sich in Aalen, Hamburg, Neunkirchen, Bonn, Dortmund, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt und Sulingen in Niedersachsen. Der international agierende Konzern ist in mehr als sechzig Ländern mit Tochtergesellschaften und Repräsentanzen vertreten.

Gegründet wurde das Unternehmen als M&S Computing in Huntsville, Alabama, in den USA. Haupttätigkeitsfeld war die bemannte Raumfahrt samt Landung auf dem Mond., weshalb auch eng mit der NASA zusammengearbeitet wurde. Seit 1980 hat der heutige Name Bestand. Das Hardwaregeschäft wurde im Jahr 2000 verkauft. (sc)

Chronik

Adresse

Intergraph Holding Deutschland GmbH

Reichenbachstr. 3
85737 Ismaning

Telefon: 089-96106-0
Fax: 089-96106-6790
Web: www.intergraph.de

Maximilian Weber (58)

Ehemalige:
Steven L Cost () - bis 21.07.2014
Dr. Horst Harbauer () - bis 13.12.2013
Günter Mauß ()
Reinder van Weperen ()
Sebastian Stepfer ()
Uwe Nowak ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 207 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1978

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 77062

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 310.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129323136
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Intergraph (us)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Intergraph Holding Deutschland GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro