Medios
Pharmaindustrie aus Berlin

> 276 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 2016

> Eigentümer

Medios AG
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.225 von 140.000

Medios AG

Friedrichstr. 113a
10117 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-232566800
Web: medios.ag

Amtsgericht Hamburg HRB 70680
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118610770

Die Firma Medios offeriert spezielle Pharmaprodukte zur Krebstherapie.

Im Fokus des Dienstleisters aus Berlin steht die Behandlung von komplexen sowie beratungsintensiven Therapien wie die Onkologie. Darüber hinaus erfolgen auch Services rund um Autoimmunerkrankungen und die Neurologie sowie Gastroenterologie inklusive Hämophilie. Abgerundet wird das Programm von Infusionslösungen für die parenterale Ernährung oder zur Schmerztherapie. Es handelt sich um patientenindividuelle Medikamente. Impliziert ist die Verblisterung. Abgedeckt werden die entscheidenden Aspekte innerhalb der Versorgungskette. Es handelt sich um einen der führenden Anbieter innerhalb Deutschlands.

Unterteilt sind die Geschäftstätigkeiten in drei Bereiche.
Rund um die Arzneimittelversorgung agiert der Betrieb als pharmazeutischer Großhandel bezüglich von hochpreisigen Special-Pharma-Medikamenten.
Zudem erfolgt die Produktion von individuellen Therapien für Patienten jeweils durch Apotheken.
Vervollständigt wird das Programm von Analyseverfahren, um die Arzneimittelsicherheit zu gewährleisten und um gefälschte Arzneimittel herauszufiltern. Für diesen Zweck besteht die Zusammenarbeit mit sowohl spezialisierten Apotheken als auch Facharztpraxen. Allen Partnern steht somit ein fachliches Netzwerk zur Verfügung.

Die Verblisterung findet am zweiten Standort in Köln statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2016 vom Apotheker Manfred Schneider. Eingebracht wurde das Unternehmen damals in die Firma Crevalis Capital als Börsenmantel für das operative Geschäft. Infolge der Corona-Pandemie sanken 2020 die Umsatzerlöse, weil größere Vorräte zu erhöhten Preisen aufgebaut werden mussten, denn für manche Medikamente bestand ein Kontingent. ()






Vorstand
Manfred Schneider
Matthias Gärtner
Mi-Young Miehler
Christoph Prußeit


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.87.17.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog