Multiline

Textilindustrie aus Düsseldorf


SAM GmbH

Adresse:
Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-300458-0
Web: multiline-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.484 von 140.000

> Mitarbeiter: 171 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Eigentümer:

Ghassan Arab (Syrien)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Multiline ist Deutschlands viertgrößter Bekleidungslieferant.

Es hat sein Arbeitsfeld in mehrere Schwerpunkte unterteilt. Diese sind:
- Produktion
- Import
- Lagerung und Vertrieb

Die Produktion läuft in verschiedenen Ländern der Welt. Gerade in Bangladesch hat das Unternehmen für rund 127 Millionen Euro ein großes Projekt angeschoben, an dessen Finanzierung sich mehrere deutsche Banken beteiligt haben. Bisher wurde dort in dreizehn Fabriken gefertigt.

Um die ständig steigende Nachfrage zu befriedigen, mussten neue Kapazitäten geschafft werden. Dafür steht ein neuer Industriepark mit eigenem Flugplatz und direkter Schiffsverbindung in die Industrieländer. Flankiert wird er von Hotels für Mitarbeiter, einer Schule und einem Kindergarten, Spielplätzen, einem Freizeitpark und einer Moschee.

In Deutschland befindet sich die Hauptzentrale in Düsseldorf, von wo aus auch alle Tätigkeiten koordiniert werden. Dazu kommen bundesweit vier Lager mit einer Gesamtfläche von etwa 120.000 Quadratmetern. Vertrieben werden die Textilien in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern.

Multiline führt seine Geschäfte in erster Linie für zahlreiche verschiedene Kunden aus. Unter anderem gehören dazu Karstadt, Quelle, Kaufhof, Real, Metro, Otto, Neckermann, Walbusch, Kaufland, Toom und Sport Experts. Geliefert werden die Produkte also sowohl an Warenhäuser als auch an Discounter und Versandhändler.

Neben den fremden Etiketten verstärkt Multiline seit Anfang 2009 auch die Herstellung und den Vertrieb einer eigenen Consumer-Marke. Unter dem Namen Multiline Germany werden Hosen, T-Shirts und andere Bekleidungsartikel deutschlandweit in Supermärkten, SB-Warenhäusern und bei Discountern angeboten.

Geschäftsführender Gesellschafter des Textilunternehmens seit der Gründung Anfang der Achtziger ist Ghassan Arab, dessen Wurzeln in Syrien liegen. (sc)






Geschäftsführer
Ghassan Arab


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.131.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog