Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Multiline Textilindustrie aus Düsseldorf

Privat

Eigentümer

-

Gründung

171

Mitarbeiter

Multiline ist Deutschlands viertgrößter Bekleidungslieferant.

Es hat sein Arbeitsfeld in mehrere Schwerpunkte unterteilt. Diese sind:
- Produktion
- Import
- Lagerung und Vertrieb

Die Produktion läuft in verschiedenen Ländern der Welt. Gerade in Bangladesch hat das Unternehmen für rund 127 Millionen Euro ein großes Projekt angeschoben, an dessen Finanzierung sich mehrere deutsche Banken beteiligt haben. Bisher wurde dort in dreizehn Fabriken gefertigt.

Um die ständig steigende Nachfrage zu befriedigen, mussten neue Kapazitäten geschafft werden. Dafür steht ein neuer Industriepark mit eigenem Flugplatz und direkter Schiffsverbindung in die Industrieländer. Flankiert wird er von Hotels für Mitarbeiter, einer Schule und einem Kindergarten, Spielplätzen, einem Freizeitpark und einer Moschee.

In Deutschland befindet sich die Hauptzentrale in Düsseldorf, von wo aus auch alle Tätigkeiten koordiniert werden. Dazu kommen bundesweit vier Lager mit einer Gesamtfläche von etwa 120.000 Quadratmetern. Vertrieben werden die Textilien in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Ländern.

Multiline führt seine Geschäfte in erster Linie für zahlreiche verschiedene Kunden aus. Unter anderem gehören dazu Karstadt, Quelle, Kaufhof, Real, Metro, Otto, Neckermann, Walbusch, Kaufland, Toom und Sport Experts. Geliefert werden die Produkte also sowohl an Warenhäuser als auch an Discounter und Versandhändler.

Neben den fremden Etiketten verstärkt Multiline seit Anfang 2009 auch die Herstellung und den Vertrieb einer eigenen Consumer-Marke. Unter dem Namen Multiline Germany werden Hosen, T-Shirts und andere Bekleidungsartikel deutschlandweit in Supermärkten, SB-Warenhäusern und bei Discountern angeboten.

Geschäftsführender Gesellschafter des Textilunternehmens seit der Gründung Anfang der Achtziger ist Ghassan Arab, dessen Wurzeln in Syrien liegen. (sc)

Chronik

Adresse

SAM GmbH

Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211-300458-0
Fax: 0211-669397
Web: www.multiline-group.com

Ghassan Arab (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 171 in Deutschland
Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 57307

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.100 Euro
Rechtsform:
UIN: DE155745580
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Ghassan Arab (sy)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SAM GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro