Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

PW Hueber Getriebebau Komponentenhersteller aus Kirn

Familien

Eigentümer

1909

Gründung

280

Mitarbeiter

PW Hueber Getriebebau ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld im Getriebebau und im Getriebeservice liegt. Im Leistungsspektrum enthalten sind ein eigenständiger Konstruktions- und Entwicklungsbereich mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Sondergetriebebau.

Zudem bietet das Unternehmen Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen, Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe, Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice sowie eine Serienfertigung von Verzahnungskomponenten.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch eine In-house-Wärmebehandlung und Härterei sowie durch ein In-house Labor für metallografische Untersuchungen. Nicht zuletzt bietet das Unternehmen seinen Kunden Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen.

Den Grundstein setzte das Unternehmen im Jahr 1909. In jenem Jahr kam es in Kirn an der Nahe zur Gründung der Heinrich Baacke Maschinenfabrik. Das Jahr 1976 stand ganz im Zeichen der Gründung von PW als Reparaturwerkstatt für den Saar- Steinkohlebergbau. Nach der Gründung der Wolfgang Preinfalk GmbH im Jahr 1980 wurde vier Jahre später aus Hüber Baacke die Hüber Getriebebau GmbH.

2008 kam es zur Inbetriebnahme des Produktionswerk Wolfgang Preinfalk. Drei Jahre später wurde die Wolfgang Preinfalk fester Bestandteil der Schottel-Gruppe. 2016 wurde schließlich Hueber in die Preinfalk Gruppe integriert.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der saarländischen Stadt St. Ingbert. Die Stadt liegt im Saarpfalz-Kreis. Hier verfügt man über eine eigene Härterei sowie über eine Schleifbrandprüfanlage. Darüber hinaus ist die Firma in Kirn in Rheinland-Pfalz mit einem Standort vertreten, wo Getriebeservices, Reparaturen, Ersatzteile und Austauschgetriebe großgeschrieben werden. Außerhalb Deutschlands ist das Unternehmen in Polen und in China vertreten. (tl)

Suche Jobs von PW Hueber Getriebebau Komponentenhersteller aus Kirn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Dietrich W. Bork)


Adresse

PW Hueber
Sondergetriebebau & -service GmbH
Binger Landstr. 37b
55606 Kirn

Kreis: Bad Kreuznach
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Telefon: 06752-139-0
Fax: 06752-139-50
Web: www.pwhueber.de

Kontakte

Geschäftsführer
Jürgen Kissel

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Dietrich W. Bork
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 280 in Deutschland
Umsatz: 35 Mio. Euro (2017)
Filialen:
Gegründet: 1909

Handelsregister:
Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 22418

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE291078028