PW Hueber Getriebebau
Komponentenhersteller aus Kirn

> 280 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1909

> Eigentümer

Dietrich W. Bork
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.928 von 140.000

PW Hueber
Sondergetriebebau & -service GmbH
Binger Landstr. 37b
55606 Kirn

Kreis: Bad Kreuznach
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06752-139-0
Web: www.pwhueber.de

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 22418
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE291078028

PW Hueber Getriebebau ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld im Getriebebau und im Getriebeservice liegt. Im Leistungsspektrum enthalten sind ein eigenständiger Konstruktions- und Entwicklungsbereich mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Sondergetriebebau.

Zudem bietet das Unternehmen Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen, Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe, Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice sowie eine Serienfertigung von Verzahnungskomponenten.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch eine In-house-Wärmebehandlung und Härterei sowie durch ein In-house Labor für metallografische Untersuchungen. Nicht zuletzt bietet das Unternehmen seinen Kunden Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen.

Den Grundstein setzte das Unternehmen im Jahr 1909. In jenem Jahr kam es in Kirn an der Nahe zur Gründung der Heinrich Baacke Maschinenfabrik. Das Jahr 1976 stand ganz im Zeichen der Gründung von PW als Reparaturwerkstatt für den Saar- Steinkohlebergbau. Nach der Gründung der Wolfgang Preinfalk GmbH im Jahr 1980 wurde vier Jahre später aus Hüber Baacke die Hüber Getriebebau GmbH.

2008 kam es zur Inbetriebnahme des Produktionswerk Wolfgang Preinfalk. Drei Jahre später wurde die Wolfgang Preinfalk fester Bestandteil der Schottel-Gruppe. 2016 wurde schließlich Hueber in die Preinfalk Gruppe integriert.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der saarländischen Stadt St. Ingbert. Die Stadt liegt im Saarpfalz-Kreis. Hier verfügt man über eine eigene Härterei sowie über eine Schleifbrandprüfanlage. Darüber hinaus ist die Firma in Kirn in Rheinland-Pfalz mit einem Standort vertreten, wo Getriebeservices, Reparaturen, Ersatzteile und Austauschgetriebe großgeschrieben werden. Außerhalb Deutschlands ist das Unternehmen in Polen und in China vertreten. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Dietrich W. Bork)

Geschäftsführer
Matthias Haag


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.116.152 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog