Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

PWK Automotive
Autozulieferer aus Krefeld
Download Unternehmensprofil

> 700 Mitarbeiter

> Umsatz: 120 Mio. Euro (2017)

> - Gründung

> Investoren Eigentümer

PWK Automotive GmbH

Idastr. 60

47809 Krefeld

Kreis: Krefeld

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

PWK IBEX GmbH

09423 Gelenau/Erzgeb.

037297-766-0

Telefon: 02151-581-0

Web: www.pwk-automotive.com

Gesellschafter

1. Hannover Finanz
2. Dr. Harald Dorth
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Krefeld HRB 10166
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 9.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE232448397

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Harald Dorth
Die Firma PWK ist ein Experte für das Massivumformen.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens aus Krefeld steht die Fertigung von Komponenten. Realisiert werden Produkte für die Lenkung und Bremssysteme sowohl für Personenkraftwagen als auch Lastkraftwagen. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Entwicklung über die Konstruktion bis zur serienreifen Herstellung. Zugeschnitten sind die Lösungen auf europäische Automobilunternehmen, wobei den kundenindividuellen Anforderungen entsprochen wird.

Täglich werden auf einer Produktionsfläche von fünfzigtausend Quadratmeter circa 1,3 Millionen Artikel hergestellt. Gefertigt werden zweitausend unterschiedliche Produkte.
Die Kapazität besteht für weitere 2.500 Artikel.

Zum Einsatz kommen rund dreißigtausend Werkzeugteile. Zur Verfügung stehen 52 Umformpressen und 160 Zerspanungsanlagen. Ergänzt wird der Maschinenpark von zwanzig Kunststoff-Spritzanlagen sowie mehreren Wärmebehandlungsanlagen.

Es gibt drei weitere Standorte in Zittau und Schönbrunn sowie Gelenau. In Frankreich besteht eine Beteiligung in strategischer Hinsicht.

Betont wird die jährliche Investition von sechs Prozent in Anlagen und Entwicklungen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1898 als Fabrik für Schrauben sowie Nägel. 1952 wurde ein schmiermittelfreies Kugelgelenk entwickelt. Ab 1994 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 2006 erfolgte die Gründung der Gruppe PWK Components. Zudem kam es zur Eingliederung in die nordamerikanische Firma PWK Flowform. 2011 wurde ein Joint Venture mit der französischen PWK Mecacentre eingegangen. 2017 wurde die Hannover Finanz der Hauptshareholder der Gruppe PWK Automotive. (fi)


Suche Jobs von PWK Automotive
Autozulieferer aus Krefeld

Chronik

1898 Gegründet als Fabrik für Schrauben und Nägel
2017 MacLean-Fogg Company verkauft an Hannover Finanz (Verkäufer: MacLean-Fogg Company)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.186.117 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog