Kuno 1408
Themengastronomie aus Würzburg
Download Unternehmensprofil

> 96 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1408 Gründung

Hotel Rebstock Würzburg GmbH.

Neubaustr. 7

97070 Würzburg

Kreis: Würzburg (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 0931-3093-0

Fax: 0931-3093-100

Web: www.restaurant-kuno.de

Gesellschafter

Christoph Unckell
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Würzburg HRB 4981
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE161993449

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 44.367 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Christoph Unckell
Das Restaurant Kuno 1408 offeriert eine Feinschmeckerküche.

Serviert werden vom Traditionshaus aus Bayern mit Sitz in Würzburg vielseitige Gerichte, die französisch inspiriert sind. Offeriert werden Menüs mit Spezialitäten wie Kalbsbries und Flusskrebse oder Reh. Im Geschäftsjahr 2020 lag der Preis für ein 7-Gänge-Menü bei knapp 130 Euro und bei einem 4-Gang-Menü bei 90 Euro. Möglich ist eine Weinbegleitung pro Gang. Jeweils am Donnerstag steht der 'Doppeldecker' auf dem Programm. Zwei Personen jeweils unter 35 Jahren haben den Vorteil, dass der zweite Gast lediglich fünfzig Prozent bezahlt. Unter dem gleichen Dach befindet sich unter dem Namen Mundgold der Partyservice im Premiumsegment. Darüber hinaus wird das Hotel Rebstock betrieben.

Im Geschäftsjahr 2020 waren von Gault Millau 14 Punkte sowie zwei Kochmützen verliehen worden. Im Vartaführer wurden drei Diamanten und von Bertelsmann Restaurant Guide vier Kochmützen erteilt. Bei Gusto gab es zudem sechs Pfannen und vom Magazin Feinschmecker 2,5 F.

Der Restaurantname ist Kuno vom Rebstock gewidmet, der 1408 zu den ersten Besitzern des Hofes zählte und ein Nachfahre des gleichnamigen Rittergeschlechts war. Das Anwesen war einer der Stammsitze. Im späten Mittelalter konnte auf politischer Ebene Einfluss auf die Stadt genommen werden. Zum Besitz gehörten mehrere Weinberge sowie weitere Güter. Im Zweiten Weltkrieg brannte das Gut ab und erst zwanzig Jahre erfolgte der Wiederaufbau. 1978 kam es zur Übernahme durch die Hoteliersfamilie Unckell. (fi)


Suche Jobs von Kuno 1408
Themengastronomie aus Würzburg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Themengastronomie

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Christoph Unckell)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.173.35.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog