Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

TG Autohandel Autohändler aus Hoyerswerda

-

Eigentümer

1928

Gründung

250

Mitarbeiter

Die TG ist eine Autohändlerkette mit den Schwerpunkten Mercedes, Smart und Hyundai.

Die TG Autohandelsgesellschaft verfügt über acht Niederlassungen in der Oberlausitz und Südbrandenburg. Neufahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart und Hyundai werden angeboten. Es steht aber auch ein umfangreicher Gebrauchtwagenpool zur Verfügung. Allen Niederlassungen ist eine eigene Service-Werkstatt angeschlossen. Weitere Angebote bestehen in den Bereichen Autoversicherung, Finanzierung und professionelle Fahrzeugveredelung.

Die TG verkauft im Neufahrzeugsegment jährlich etwa 720 PKW, 300 Transporter und 190 LKW. Im Gebrauchtwagensegment kommen noch einmal 780 Fahrzeuge hinzu.

Ursprung der TG ist die 1928 gegründete Torpedo-Garage in Kaiserslautern. Schon damals war sie offizielle Vertretung für Mercedes-Benz Fahrzeuge. In der Wendezeit wurde 1991 eine Niederlassung in Hoyerswerda aufgebaut. Heute ist sie eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der TG Gruppe. (aw)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (TG Gruppe)

Adresse

TG - Autohandelsgesellschaft mbH

Ackerstr. 1
02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571-461-34
Fax: 03571-461-40
Web: www.tgautohandel.de

Dr. Peter Ritter ()
Ingo Engel (39)

Ehemalige:
Martin Becher () - bis 10.03.2015
Andreas Klug ()
Dr. Peter Ritter ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 8
Gegründet: 1928

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRB 4860

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 7.500.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE148632851
Kreis: Bautzen
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
TG Gruppe (de)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
TG - Autohandelsgesellschaft mbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro