Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dentsply IH Anbieter von Medizintechnik aus Elz

Konzern

Eigentümer

1948

Gründung

65

Mitarbeiter

Wellspect HealthCare ist ein Experte für Katheter.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Elz stehen das Blasenmanagement sowie chirurgische Einwegprodukte. Darüber hinaus ist auch das Atemtraining im Portfolio enthalten. Detaillierte Informationen werden sowohl für Anwender als auch für Fachpersonal zur Verfügung gestellt.

Im Bereich Blasenmanagement werden unterschiedliche Produkte für die jeweiligen Bedürfnisse offeriert. Das eingetragene Produkt LoFric ist der einzige unter den hydrophilen Kathetern, dessen sichere Anwendung auch bei dauerhaftem Einsatz durch Studien belegt werden konnte.

Die Marke Origo wurde für Männer und Sense speziell für Frauen entwickelt. Zudem stehen LoFric als universell einsetzbarer Katheter bereit sowie Primo und Hydro-Kit. Abgerundet wird das Sortiment von Dila-Cath und Insti-Cath.

An chirurgischen Einwegprodukten werden Lösungen für das Blutmanagement und Veneninstrumente offeriert. Für das Atemtraining gibt es das eingetragene Produkt Pep/Rmt.

Der Betrieb gehört zu Dentsply International mit Sitz im amerikanischen York und damit einem renommierten Hersteller für dentale sowie urologische und chirurgische Produkte.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1948. Ursprünglich standen breit gefächerte Gesundheitsprodukte im Fokus. Anfang 1980 begannen die Herstellung und der Vertrieb von eigenen Produkten. Entwickelt wurde ein Einmalkatheter mit hydrophiler Beschichtung. Ziel war die Reduktion der Reibung, die für Patienten schmerzhaft ist. Nach dem Umzug in die heutige Betriebsstätte wurde 1983 das renommierte Produkt LoFric eingeführt. Bereits 1986 standen Produktverbesserungen zur Verfügung. (fi)

Chronik

2011 Dentsply übernimmt Astra Tech

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Dentsply Corporation)

Adresse

Dentsply IH GmbH

An der kleinen Seite 8
65604 Elz

Telefon: 06431-9869-0
Fax: 06431-9869-500
Web: www.wellspect.de

Dr. Jörg Nosek ()
Dr. Werner Groll ()
Lars Henrikson (61)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1948

Handelsregister:
Amtsgericht Limburg HRB 2758

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 409.034 Euro
Rechtsform:
UIN: DE153703935
Kreis: Limburg-Weilburg
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Dentsply Corporation (us)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Dentsply International Inc.
WKN: 884794 (DY2)
ISIN: US2490301072

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Dentsply IH GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro