ABC Logistik
Speditionen aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 250 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1997 Gründung

ABC-Logistik GmbH

Cuxhavener Str. 2-4

40221 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211-39094-0

Fax: 0211-39094-10

Web: www.abc-logistik.com

Gesellschafter

Heppner=Schmitt Familie (Frankreich)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 34211
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE184579881

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 13.551 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Holger te Heesen
ABC-Logistik ist ein Unternehmen, das sich auf die Sammelgutspedition spezialisiert hat. Die Kernaufgaben des Dienstleistungsunternehmens liegen in der Spedition, Logistik und Lagerhaltung. ABC-Logistik setzt C-Teile-Managementsysteme um und bietet komplexe Dienstleistungen wie Reparaturen und Entsorgung an.

Das Leistungsspektrum im Bereich Speditionsversand besteht aus der bundes- und europaweiten Sammelgutverteilung im 24- bis 48-Stunden Rhythmus. Darüber hinaus ist der Expressversand innerhalb Deutschlands Teil der Leistungspalette.

Im Bereich Logistik bietet das Unternehmen Outsourcingprojekte, Fuhrparkoptimierung, innerbetriebliche Abläufe, Frachtkosten Analyse, Personalberatung und Eventlogistik.

Die Leistungspalette auf dem Feld der Lagerhaltung beinhaltet unter anderem die Importabwicklung, die Beschaffung und den Wareneingang. Des Weiteren gehören die Qualitäts- und Mengenkontrolle, die Chargenverwaltung, die Mindesthaltbarkeitsverwaltung, die Feinkommissionierung sowie die Etikettierung zum Programm.

Die Firmengründung erfolgte zu Beginn des Jahres 1997. Bestand das Unternehmen zunächst noch aus zwei Personen, konnte ABC-Logistik bis heute bereits mehr als 250 direkte und indirekte Arbeitsplätze schaffen und zu einem mittelständischen Unternehmen heranwachsen.

Ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war 2004 der Neubau des Logistikzentrums mitten in Düsseldorf im Haupthafen. Schon ein Jahr später konnte ABC-Logistik das Hochregallager im Düsseldorfer Hafen in Betrieb nehmen.

2006 investierte das Unternehmen zwei Millionen Euro in den Bau des Logistikzentrums Am Fallhammer. Zwei Jahre später wurde der Logistikbereich um die Zentren in der Bremer Straße und in Düsseldorf Reisholz erweitert, sodass ABC-Logistik mittlerweile mehr als 30.000 Quadratmeter Logistikflächen vorweisen kann.

Der Firmensitz von ABC-Logistik befindet sich in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Neben den Standort Düsseldorf ist das Unternehmen in München vertreten. Die dort ansässige ABC-Logistik München GmbH ist spezialisiert auf C-Teile-Management, Sondergase und Werbemateriallogistik. (tl)


Suche Jobs von ABC Logistik
Speditionen aus Düsseldorf

Chronik

2021 Übernahme durch den französischen Logistikdienstleister Heppner (Verkäufer: Bocks/te Heesen)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.212.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog