Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Autohaus Langer Autohändler aus Wertingen

Privat

Eigentümer

1946

Gründung

100

Mitarbeiter

Zum Autohaus Langer gehören fünf Niederlassungen im bayrischen Teil von Schwaben.

Die Verwaltung sitzt im Haupthaus in Wertingen. Dort gibt es darüber hinaus noch eine zweite Filiale. Die anderen drei Niederlassungen befinden sich in Donauwörth, Kaufbeuren und in Gersthofen bei Augsburg. Die Automarken mit denen das Unternehmen handelt, sind:
  • Alfa Romeo
  • BMW
  • Fiat
  • Ford
  • Mazda und
  • Mini

Dabei ist das Haupthaus auf BMW spezialisiert, ebenso wie auch die Filiale in Donauwörth, bei der noch Mini dazu kommt. Fiat wird schwerpunktmäßig im zweiten Wertinger Betrieb angeboten. In Augsburg ist Ford die Hauptmarke. Das gilt auch für Kaufbeuren zusammen mit Mazda.

Ebenso wie Neuwagen, Vorführwagen oder Jahreswagen werden in allen Filialen außer im Haupthaus auch Gebrauchtwagen verschiedener Fahrzeugklassen verkauft. Überdies werden auch Gebrauchtwagen aller Hersteller in Zahlung genommen.

Darüber hinaus werden noch diverse Dienst- und Serviceleistungen wie zum Beispiel Kfz-Fachwerkstätten, Reifeneinlagerung, Finanzierungsberatung und Leasing, TÜV- und ASU-Abnahme sowie Versicherungsberatung und -verkauf, Unfallabwicklung und Lackierarbeiten durchgeführt. Ein Hol- und Bringservice sowie eine Tankstelle und automatische Waschanlagen runden das Programm ab.

Rudolf Langer eröffnete 1946 einen Fahrradreparatur-Service. Ab 1953 handelte er auch mit Lloyd Kleinwagen und Goggomobilen. 1957 entstand in Wertingen das erste Autohaus. Die anderen folgten ebenfalls durch Neubau oder durch Übernahme zwischen 1969 und 1998. (sc)

Die wesentlichen Mitbewerber sind: Auto Eder, Emil Frey Gruppe (Einzelhandel).

Chronik

Adresse

Autogalerie Langer,
Inhaber Ulrich Langer e. K.
Gottmannshofer Str. 22
86637 Wertingen

Telefon: 0821-24996-0
Fax: 0821-24996-40
Web: www.langer.de

Ulrich Langer (51)

Ehemalige:
Ulrich Langer ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1946

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRA 7049

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE127780356
Kreis: Dillingen a.d.Donau
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Langer Wertingen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Autogalerie Langer,
Inhaber Ulrich Langer e. K.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro