Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Brandzeichen
PR Agenturen aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 72 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 2004 Gründung

> Konzern Eigentümer

Brandzeichen Markenberatung

und Kommunikation GmbH

Bahnstr. 2

40212 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211-585886-0

Fax: 0211-585886-20

Web: www.brandzeichen-pr.de

Gesellschafter

Omnicom (USA)
Typ: Konzern
Holding: Ketchum

Börsennotiert: Omnicom Group
WKN: 871706 (OCN)
ISIN: US6819191064

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 59260
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE261650717

Kontakte

Geschäftsführer
Dr. Sabine Hückmann
Mark Alexander Hume
Oliver Welz
Die Agentur Brandzeichen ist spezialisiert auf die Öffentlichkeitsarbeit.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf sind die Beratung und Kommunikation rund um Marken. Darüber hinaus gehören auch PR-Leistungen sowie Social Media-Lösungen zum Portfolio.

Betont wird die Entwicklung von Strategien in Bezug auf die kundenindividuellen Ziele. Realisiert werden sowohl klassische Aufgaben als auch die Entwicklung sowie Umsetzung von vernetzten Kampagnen.

Im Bereich Markenberatung bilden die Markenbildanalyse und die Identitätsfindung jeweilige Bausteine. Wettbewerbsanalysen und Positionierungen sind weitere Tätigkeitsfelder. Abgerundet werden die Strategien durch die Entwicklung der Maßnahmen und das Controlling.

Im Segment Markenkommunikation geht es um das Platzieren der Marken in den jeweiligen Medien. Schwerpunkt bildet die Vermittlung der Botschaften an die Zielgruppen.

Rund um Public Relations bestehen Kontakte zu Verlagen und Redaktionen. Generiert werden die Themen auf der Basis von strategischen Konzepten.

In Bezug auf Social Media werden Maßnahmen aufgrund der analysierten Bedürfnisse erarbeitet. Es erfolgen Erfolgskontrollen inklusive der Nachjustierung sowie Reportings in festgelegten Zeiträumen.

Weitere Standorte bestehen in Hamburg und München.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2004 von Victoria Wagner. 2012 entstanden die Niederlassung in Hamburg für den Schwerpunkt Nahrungsmittel und Getränke und 2013 der Standort München mit Fokus auf Premium- und Luxussegmente. 2013 kam es ferner zur Übernahme durch Network Ketchum. Geplant ist, beide Marken weiter bestehen zu lassen und trotz Standort-Doppelungen keine Büros zusammenzulegen. (fi)


Suche Jobs von Brandzeichen
PR Agenturen aus Düsseldorf

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.160.19.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog