Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

BWF Unternehmen Obst & Gemüse aus Steinberg

Privat

Eigentümer

1880

Gründung

50

Mitarbeiter

BWF ist ein Hersteller von konservierten Fertiggerichten sowie Pilz- und Waldfruchtkonserven.

Das Sortiment des Unternehmens umfasst mehr als 200 verschiedene Artikel. Dabei werden auf der einen Seite Handelsmarken für Discounter und Verbrauchermarktketten wie Aldi, Kaufland und Rewe produziert. Auf der anderen Produkte, die unter eigenen Markennamen auf den Markt gelangen.

Das Sortiment ist in fünf Schwerpunktbereiche untergliedert:
  • Fertiggerichte
  • Pilze
  • Waldfrüchte
  • Bio-Konserven und
  • Tiefkühlerzeugnisse

Zu den Handelsmarken des Unternehmens zählen Alono, Happy Harvest, K-Classic, Kings Crown, First Fruit, Natura Verde, NP Naturprodukte und Viking. Die Eigenmarken sin BWF für Eintöpfe, Metzger Meyer für Fertiggerichte, Waldkauz für Beeren-und Pilzspezialitäten sowie Grünwald ebenfalls für Pilzspezialitäten.

Der offizielle Firmensitz befindet sich in Stützengrün in Sachsen. Hier werden in erster Linie Rohwaren vorbereitet und bereitgestellt. Die Produktionsstätte und die Verwaltung von BWF liegen im benachbarten Steinberg. Dort können täglich bis zu 300.000 Einheiten hergestellt werden. Die werden zwar hauptsächlich innerhalb Deutschlands, aber auch ins benachbarte Ausland geliefert.

Gegründet wurde das Unternehmen 1880 von Gustav Fuchs in Stutzengrün. Nachdem es 1972 enteignet und an die Axa-Konservenfabrik Meerane angegliedert wurde, kaufte die Gründerfamilie das Unternehmen 1990 zurück und ist seitdem in Form von Bernd Unger und Ines Spitzner in der vierten und fünften Generation für BWF verantwortlich.

Allerdings gehört zu den Gesellschaftern bei BWF neben der Gründerfamilie auch Jürgen Philipp, der gleichzeitig Inhaber der Bayernwald Früchteverwertung ist. Der Name BWF steht als Kürzel für Beeren-, Wild- und Feinfrucht, wie die Firma auch heute noch offiziell heißt.



Veterinärnummer: SN-EV 8-023 (sc)

Chronik

No-Name-Produkte von BWF Unternehmen Obst & Gemüse aus Steinberg

Adresse

BWF Beeren-, Wild-, Feinfrucht GmbH

Gewerbestr. 1
08237 Steinberg

Telefon: 037462-670-215
Fax: 037462-670-615
Web: www.die-konserven.com

Ines Spitzner (51)

Ehemalige:
Bernd Unger ()
Ines Spitzner ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1880

Handelsregister:
Amtsgericht Chemnitz HRB 2075

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 555.300 Euro
Rechtsform:
UIN: DE141030740
Kreis: Vogtlandkreis
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Huberti/Unger/Philipp (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BWF Beeren-, Wild-, Feinfrucht GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro