Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Elektrotechnik Lauter
aus Mauerstetten
Download Unternehmensprofil

> 180 Mitarbeiter

> Umsatz: 39 Mio. Euro (2018)

> 1979 Gründung

> Investoren Eigentümer

ETL Elektrotechnik Lauter GmbH

Konrad-Zuse-Str. 2

87665 Mauerstetten

Kreis: Ostallgäu

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08341-966145-0

Fax: 08341-966145-46

Web: www.elektrotechnik-lauter.de

Gesellschafter

Primepulse
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 2231
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 40.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128665389

Kontakte

Geschäftsführer
Jürgen Lauter
Marc Lauter
Elektrotechnik Lauter ist ein Dienstleistungsunternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Fertigung elektronischer Baugruppen liegen.

In der Produktion bietet die Firma schnellstes Prototyping - möglich sind Serien von ein bis 20.000 Stück - einen Maschinenpark, der jederzeit auf dem Stand der Technik ist sowie hochflexible SMD-Linien. Ebenso verfügt der Mittelständler über bleifreies und bleihaltiges Vollstickstoff-Reflow und -Wellenlöten sowie über Röntgen mit Computertomografie. Hinzu kommen Hochpräzisionsbeschichtung für Baugruppen, Baugruppenverguss und Dickschichtlackierung.

Das Unternehmen erbringt Services, wie Fertigbarkeitsberatungen, Auftragsreparaturen, End of Life Managements, Bevorratungen und Lagerungen sowie After Sales Services. Ergänzt wird das Spektrum durch die Entwicklung und elektronische Schaltungen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die späten 1979. Zehn Jahre nachdem der Mittelständler ins Leben gerufen wurde, kam es zur Inbetriebnahme der ersten SMD-Bestückungslinie und Automatisierung der Produktion. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war der Umzug von Thalhofen nach Mauerstetten in ein komplett neues Unternehmensgebäude.

2003 führte man eine automatische, optische Inspektion in der Qualitätssicherung ein. Ein Jahr später investierte Elektrotechnik Lauter in alle Lötanlagen und gab die bleifreie Fertigung frei. Hinzu kam 2009 die Anschaffung neuer Siebdrucker sowie die Einführung von Wareneingangsscannern und Röntgen mit Computertomografie. 2012 schaffte Elektrotechnik Lauter neue Lötpastendrucker an.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im bayerischen Mauerstetten. Die Gemeinde befindet sich im schwäbischen Landkreis Ostallgäu. (tl)


Suche Jobs von Elektrotechnik Lauter
aus Mauerstetten

Chronik

2019 Übernahme durch die Münchner Beteiligungsgesellschaft Primepulse

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.45.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog