Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Fressnapf XXL Hamburg Zoomärkte aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1996

Gründung

90

Mitarbeiter

Die Firma Freßnapf Schüler ist spezialisiert auf vielfältige Tiernahrung.

Im Mittelpunkt des Hamburger Unternehmens steht das klassische Produktangebot der Marke Fressnapf. Das Programm umfasst Futtermittel für Katzen und Hunde sowie Kleintiere und Vögel. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auch die Bereiche Aqua und Terra. Vervollständigt wird das Sortiment von Gartenprodukten und Teichprodukten. Offeriert werden spezielle Sonderangebote und Probierpreise. Ergänzt wird der Service von Tipps für die Tierbesitzer.

Als Eigenmarken gibt es Select Gold und Real Nature sowie Premiere und Food Print. Ferner umfasst das Programm auch MultiFit und DogsCreek sowie Moments.

Es handelt sich um einen Franchisebetrieb der Marke Fressnapf. Sitz der Zentrale ist in Krefeld. Gegründet wurde die Holding im Jahre 1990 von Torsten Toeller. Der 24-jährige orientierte sich an seinem Konzept von den Super-Pet-Stores aus Nordamerika. In Deutschland umfasst die Zahl der Märkte rund 870. Vertreten ist die Marke in mehr als zwölf Ländern innerhalb Europas. 2006 erfolgte die Auszeichnung als das zweitbeste Franchise-System innerhalb Deutschlands. 2012 kam das Unternehmen in die Kritik wegen eines Gewinnspiels zur Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine. Damals wurden für ein besseres Stadtbild tausende Straßenhunde getötet. Seit 2015 handelt es sich um einen Partner von Payback. 2017 begann ein Arbeitsgerichtsprozess wegen der Kündigung von Mitarbeitern, die einen Betriebsrat gründen wollten. (fi)

Chronik

1996 Start als Franchisenehmer von Fressnapf
2008 Eröffnung eines XXL-Marktes in Farmsen-Berne

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Zoomärkte

Adresse

Freßnapf Schüler GmbH

An der Walddörferbahn 7
22159 Hamburg

Telefon: 040-28417777

Web: www.fressnapf.de

Siegfried Schüler

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Schüler Hamburg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatz: 12 Mio. Euro (2014)
Filialen: 8
Gegründet: 1996

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 63102

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: