Gin Tonic Fashion
Textilindustrie aus Herford

> 130 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet 1978

> Eigentümer

Röther Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.843 von 140.000

Ahlers Zentralverwaltung GmbH
- Gin Tonic Fashion -
Elverdisser Str. 313
32052 Herford

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 07031-4355-0
Web: www.ahlers-ag.com

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 7004
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147814384

Gin Tonic produziert und vertreibt Modekollektionen für Männer und Frauen.

Unter dem Markennamen Gin Tonic wird Bekleidung für eine jüngere Zielgruppe gefertigt. Die normalerweise zweimal im Jahr erscheinenden Kollektionen sollen sportlich und lässig sein. Das Unternehmen versucht sie zudem auf Attribute wie frisch, trendy, aktuell, cool und spritzig auszurichten.

Mit der seit 2006 neu aufgelegten Gin Fizz Linie sollen selbstbewusste junge Frauen jenseits von Model-Proportionen angesprochen werden, die Wert auf guten Sitz bei durchaus auch körperbetontem Aussehen legen. Deshalb wird diese zehnmal im Jahr aktualisierte Kollektion in den Größen 42 - 56 angeboten.

Abgerundet wird das Produktsortiment durch Sonnenbrillen, Schuhes, Fragrances und andere Accessoires.

Angesiedelt ist das Textilunternehmen in Sindelfingen in Baden-Württemberg. Neben der Fertigung wird dort auch ein regelmäßiger Fabrikverkauf durchgeführt. Die Ware wird monatlich ausgeliefert und in mehr als 2.800 Geschäften und Warenhäusern, zum Teil über Shop-in-Shop Konzepte, im In- und Ausland verkauft.

Gin Tonic wurde 1978 in Sindelfingen gegründet und war zum damaligen Zeitpunkt das erste Modelabel, dass ein reines Sportswear Sortiment für Männer mit den Schwerpunkten auf Polos, Jeans und Hemden angeboten hat. 1985 kam die erste Kollektion für Frauen von Gin Tonic auf den Markt.

Die ersten Markenshops öffneten 1995 ihre Pforten. 1999 übernahm die börsennotierte Ahlers Gruppe aus Herford, die auf Männermode spezialisiert ist, das Zepter bei Gin Tonic. Ahlers ist nach BOSS die zweitgrößte Unternehmensgruppe für Herrenbekleidung in Deutschland. Die Gruppe beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter. (sc)


Die Marken von Gin Tonic Fashion
Textilindustrie aus Herford
sind GIN FIZZ (Junge Damenmode für Große Größen) und Gin Tonic (Junge Mode für Men und Women).





Geschäftsführer
Dr. Stella Agnes Ahlers
Simon Tabler - früher bei Ahlers
Sonja Ruppert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.174.62.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog