Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Metz Hersteller von Consumer Electronics aus Zirndorf

Konzern

Eigentümer

1938

Gründung

219

Mitarbeiter

Metz ist ein Hersteller von Fernsehgeräten und Consumer Electronics. Metz spricht eher konservative Kunden an, die kein modernes Design aber hochwertige Qualität wünschen. Die Geräte von Metz werden nur über den Fachhandel vertrieben.

Gegründet wurde das Unternehmen 1938 von Paul Metz. 2015 wurde die TV-Sparte vom chinesischen Elektronik-Konzern Skyworth übernommen. ()

Die wesentlichen Mitbewerber sind: Loewe, Philips.

Chronik

1938 Gegründet von von Paul Metz
2014 Insolvenz
2015 Übernahme durch den chinesischen Elekronikkonzern Skyworth

Adresse

Metz-Werke GmbH & Co KG

Ohmstr. 55
90513 Zirndorf

Telefon: 0911-9706-0
Fax: 0911-9706-340
Web: www.metz.de

Dr. Norbert Kotzbauer ()
Manfred Billenstein (59)

Ehemalige:
Helene Metz ()
Manfred Billenstein ()
Dr. Norbert Kotzbauer ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 219 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Fürth HRA 5766
Amtsgericht Fürth HRB 3283

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE132748642
Kreis: Fürth (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Skyworth (cn)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Metz-Werke GmbH & Co KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro