Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Möbel Hesse Möbelhäuser aus Garbsen

Privat

Eigentümer

1945

Gründung

215

Mitarbeiter

Möbel Hesse ist ein Unternehmen des Möbelhandels, das mehrere Verkaufseinrichtungen betreibt. Hierzu gehören ein Möbelhaus, ein Möbelabholmarkt und ein Haus für Gartenmöbel. Die Einrichtungshäuser sind unter anderem in Hannover, in Garbsen und in Walsrode zu finden.

Das Möbelhaus in Hannover zählt mit 47.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu Norddeutschlands größten Verkaufseinrichtungen dieser Art. Zu finden sind dort neben Einzelmöbeln und Accessoires unter anderem auch Küchen und Schlafzimmer. Es gibt außerdem ein Restaurant und eine Kinderbetreuungseinrichtung.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat sich die Familie Hesse an dem Hamburger Küchenhaus Hansa Complet beteiligt. Im Zuge der Übernahme wurde die Verwaltung nach Garbsen verlegt.

Möbel Hesse wurde 1945 in Hannover von Robert Hesse gegründet. Dieser verkaufte zunächst Einrichtungsgegenstände in einer Garage, bevor er 1948 einen Verkaufsladen eröffnete. Die Geschäfte liefen so gut, dass 1972 neue Verkaufsräume eröffnet werden konnten. 1984 wurde von Hesse der Abholmarkt Möbel Rampe gegründet und 1999 eröffnete das Einrichtungscenter in Hannover.

Das mittlerweile in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen zählt zu den Top 10 der Möbelhäuser in Deutschland. Mit der Eröffnung der Einrichtungswelt Ambiente by Hesse sowie mit bulthaupt by Hesse, Polsterwelt by Hesse und einem Küchencenter hat Möbel Hesse zu Beginn des neuen Jahrtausends seine expansiven Ambitionen unterstrichen. (jb)

Chronik

Adresse

Möbel Hesse GmbH

Robert-Hesse-Str. 3
30827 Garbsen

Telefon: 0511-27978-100
Fax: 0511-27978-111
Web: www.moebel-hesse.de

Robert Hesse ll ()
Robert Andreas Hesse III ()

Ehemalige:
Robert Hesse ll ()
Robert Andreas Hesse III ()
Hansa-Complet Küchen GmbH, 22087 Hamburg
 040-254490-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 215 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1945

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRB 110359

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 420.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Hannover
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Hesse Moebel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Möbel Hesse GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro