Ontec
Automation aus Naila
Download Unternehmensprofil

> 150 Mitarbeiter

> 1997 Gründung

ONTEC Automation GmbH

Kalkofen 10

95119 Naila

Kreis: Hof (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09282-931-100

Fax: 09282-931-101

Web: www.ontec-automation.de

Gesellschafter

Puchta/Roßner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hof HRB 2589
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 70.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE187179263

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 44.756 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Wilhelm Puchta
Lena Ritter
Harald Prantl
Ontec ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung und dem Bau von Automatisierungssystemen und Sondermaschinen für industrielle Fertigungen liegt.

Im Maschinenbau kümmert sich die Firma um Sondermaschinen, Textilmaschinen, Handlingsysteme, Robotik und Prüfsysteme. Weitere Steckenpferde sind der Schaltanlagenbau, Bildverarbeitungen sowie Elektroinstallationen und Softwareentwicklung.

Aber auch Dienstleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Neben Schulungen für Bedien- und Wartungspersonal bietet die Firma Montageleistungen für Maschinen, Anlagen und Systeme. Das Unternehmen montiert bei den Kunden vor Ort - sowohl im Inland als auch im Ausland.

Ferner spielt die Inbetriebnahme eine wesentliche Rolle bei Ontec. Ganz abgesehen vom Service und der Wartung: Für die Bereiche Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik und Industriemechanik ist das Unternehmen zu jeder Zeit in der Lage, einen Not-Dienst anzubieten.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1997. In jenem Jahr wurde der Betrieb mit fünf Mitarbeitern ins Leben gerufen. Seit Beginn ist der Mittelständler Partner in der Investitionsgüterindustrie. 1997 verschmolzen die Firmen Puchta Steuerungstechnik und Roßner Elektrotechnik zu Ontec Elektro- und Steuerungstechnik.

Schon ein Jahr später entschied man sich, den Geschäftsbereich Maschinenbau aufzubauen. Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 2001 der Einzug in ein neu errichtetes Firmengebäude am Kalkofen in Naila.

Seinen Sitz hat das Unternehmen auch heute noch im bayerischen Naila. Die Stadt befindet sich in Oberfranken unweit der Stadt Hof. Als Partner der Investitionsgüterindustrie ist das Unternehmen weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. (tl)


Suche Jobs von Ontec
Automation aus Naila

Chronik

1997 Puchta Steuerungstechnik und Roßner Elektrotechnik zu Ontec

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.211.101.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog