Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Vaupel Kartoffelprodukte Lebensmittelhersteller aus Frankfurt am Main

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

30

Mitarbeiter

Die Firma Vaupel ist spezialisiert auf Kartoffelprodukte.

Kernkompetenzen des hessischen Familienbetriebs mit Sitz in Frankfurt sind Gemüse und Obst als Convenience-Produkte. Das Sortiment erstreckt sich von geschälten Kartoffeln über Monogemüse bis zu Obstsalaten und Feinkostartikel. Beliefert werden Krankenhäuser und Hotels sowie Restaurants. Auftraggeber resultieren zudem von der Betriebs- und Freizeitgastronomie sowie Cateringunternehmen. Der Aktionsradius umfasst das Rhein-Main-Gebiet.

Im Bereich Kartoffeln stehen Sorten wie der Hausfrauenschnitt und Reibekuchenmasse sowie vorgegarte Produkte zur Verfügung. An Monoprodukten gibt es diverse Blattsalate und Gemüsesorten.
Obstsalate gibt es in verschiedenen Varianten wie Premium oder Exotic.

Rund um die Feinkost werden Kartoffelsalat und küchenfertige Soßen sowie verschiedene Spezialitäten offeriert. Vervollständigt wird das Angebot von Dressings.

Für die Auslieferung steht ein Fuhrpark mit Kühlsprintern und Anhängern sowie Lastkraftwagen zur Verfügung. Die Anhänger werden vermietet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Friedrich Vaupel. Noch im gleichen Jahr erfolgten Convenience-Leistungen im Bereich Kartoffeln. Damals war dieser Begriff noch nicht etabliert. Schwerpunkte bildeten das Schälen sowie Zuschneiden für Großküchen. 1953 erweiterten Kartoffelstäbchen als erste Pommes frites das Sortiment. 1960 wurde in Schälmaschinen investiert. 1983 erfolgte durch die dritte Generation die Umwandlung in eine GmbH. Infolge von Expansionen wurde zwei Jahre später der heutige Standort bezogen. Auch erweiterte sich die Produktion auf Gemüse und Obst. 2006 wurde die Feinkostabteilung geschaffen. 2016 entstand eine Photovoltaikanlage und 2017 die Kälteverbundanlage. (fi)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lebensmittelhersteller

Adresse

Vaupel Kartoffelprodukte GmbH

Oberschelder Weg 22
60439 Frankfurt am Main

Telefon: 069-95154710
Fax: 069-951547123
Web: www.vaupel-kartoffelprodukte.de

Stephan Vaupel

Ehemalige:
%GESCHAEFTSFUEHRER-EHEMALIGE-ITEMS%

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Vaupel Frankfurt Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 30 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 23430

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE114225197
Kreis:
Region:
Bundesland: