Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Auto-Holding Dresden Autohändler aus Dresden

Privat

Eigentümer

1979

Gründung

867

Mitarbeiter

Das Autohaus Wirthgen ist spezialisiert auf die Marken VW und Audi.

Im Mittelpunkt des Unternehmens steht an den beiden sächsischen Standorten Dresden und Freital der Verkauf von Personenkraftfahrzeugen. Offeriert werden neben neuen und gebrauchten Autos der Marken VW und Audi auch Nutzfahrzeuge von VW. Darüber hinaus bilden auch Gebrauchtwagen einen Schwerpunkt. Angeschlossen sind Werkstätten mit klassischen Dienstleistungen rund um Reparaturen und Hauptuntersuchungen. Zudem gibt es ein Karosseriezentrum. Auch erfolgt die Vermietung von Fahrzeugen und Dachboxen.

In Dresden befindet sich die Firma Holm Wirthgen. Als Besonderheit werden spezielle Kühlfahrzeuge und Transportfahrzeuge offeriert. Auf diese Weise entstand der Pharma-Transporter. Dieses Fahrzeug wurde für Pharmalogistikanbieter sowie Kuriere entwickelt. Erzielt wurde zum fünften Mal die Auszeichnung als 'Audi Top Service Partner' sowie der Top Award der Region Ost von Volkswagen.

In Freital ist die Firma Jan Wirthgen ansässig. In diesem Autohaus besteht auch ein Servicevertrag für Skoda. Außerdem handelt es sich um einen Unfallspezialisten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 in Dresden. Ursprünglich handelte es sich um eine Schleiferei für Kurbelwellen und Zylinder mit Instandsetzung von Motoren. 1990 kam es zu Händlerverträgen mit VW inklusive der Nutzfahrzeuge und Audi. 1993 entstand der Standort in Freital. 1998 wurden hier neue Geschäftsräume etabliert. 2006 kam es zum Servicevertrag mit Skoda. 2014 wurde das Karosseriezentrum eröffnet und die VW-Auszeichnung als Unfallspezialist vergeben. (fi)

Chronik

1979 Gegründet als Kurbelwellen- und Zylinderschleiferei mit Motorinstandsetzung

Adresse

Auto-Holding Dresden GmbH

Großenhainer Str. 81-83
01127 Dresden

Telefon: 0351-852770
Fax: 0351-8527788
Web: www.wirthgen.de

Grit Meisel ()
Jan Wirthgen ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 867 in Deutschland
Umsatz: 268 Mio. Euro (2014)
Filialen: 3
Gegründet: 1979

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRB 30381

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Dresden
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Wirthgen/Meisel (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Auto-Holding Dresden GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro